1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox Search Engines, Plug-Ins und Extensions

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Dante101, 24.05.06.

  1. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Guten Tag!

    Ich bin durch eine geniale Search-Engine die needmilk hier online gestellt (und anscheinend auch selber erstellt) hat (download!) auf Firefox gekommen. Hab den Fuchs zwar schon gekannt, jedoch keinen Grund gesehen, von Safari wegzugehen. Jetzt schon, drum wollt ich Euch fragen, welche genialen Erweiterungen Ihr sonst noch so kennt. Bin schon auf Eure Antworten gespannt

    Lieben Gruß
    Daniel

    EDIT: Eine ganz umfangreiche Liste findet man weiter unten in diesem Thread.
     
    #1 Dante101, 24.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.06
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also ich kann fasterfox (beschleunigt den fuchs sehr), mozillla kalender (ein auf iCal basierender Kalender im FF), Google Tabs (alle suchergebnisse in getrennten tabs öffnen):)

    dewey
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich kann ohne Linkification kaum noch leben. Damit werden als Text vorhandene Links in der aktuellen Seite in anklickbare Verweise umgewandelt. In vielen Foren kopieren die Leute www-Adressen einfach als Text ein, damit spart man copy+past in die Browser-Adreßzeile.
    Außerdem die Tab-Funktionen und eine Erweiterung, die warnt, wenn ein Seitennamen mit markierten Unicode-Bestandteilen auftaucht. (Sehr simple Erklärung, ich weiß). Tja, und FireFTP, ein Modul, um Dateien per FTP hochzuladen.
    Und für zwischendurch die Erweiterung Cards, das sind über 20 Kartenspiele in einer Sammlung.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wow, so gefällt mir das. Das entwickelt sich zu einer richtigen Sammlung hier. ;)
    Spitze Leute. Danke.

    Lieben Gruß
    Daniel

    PS @Landplage und dewey: Gibts da auch einen link, wo diese Dinger zu finden sind? Das wär toll.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Zum Beispiel hier
    FIrefox-Erweiterungen
    Erweiterungen und Themes
    Und noch viel mehr

    Viel Spaß beim Stöbern! ;)
     
  7. needmilk

    needmilk Gast

    Ich benütze auch den Firefox und einige Erweiterungen. Darunter zählen:

    => Adblock ( für Werbung, Flash-Banner, usw. )
    => MenuEditor ( zum Verändern der Menüs )
    und
    => Search Engine Ordering ( Suchmaschine hinzufügen, löschen, ... )

    dazu. :)
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    neben dem schon erwähnten WebDeveloper für die Pixelschubser IMHO unverzichtbar:

    Fangs - Screenreader Emulation
    UserAgent Switcher - um sich als IE oder Opera zu tarnen
    Google PR - um den Pagerank einer Seite zu sehen

    Für alle ganz nett finde ich die Previewbildchen der gefundenen Seiten in Google

    Gruß Stefan
     
  9. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich benutze wo immer ich kann Firefox, seit gut 2 Jahren. Ich habe momentan nur zwei Extensions installiert, diese sind fuer mich aber Pflicht!
    Download Manager Tweak ermoeglicht es u.a. den Download Manager in einem Tab zu oeffnen
    Context Search ersetzt das Kontextmenu "Search Web for ..." durch eine Liste mit den installierten Search Engines (habe auch schon selbst welche gebastelt, das ist ganz einfach)
     
  10. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Ich nutze so einige Extensions, hier mal die komplette Liste:Die Extensions selber sind ja alle mit Links zu den entsprechenden Seiten versehen, falls irgendwas unklar sein sollte zu den Funktionen irgendeiner Extension, einfach nachfragen ;)
     
    Dante101 gefällt das.
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Die Liste ist spitze. Wenn es Dich freut, kannst Du sie um neu hinzukommende PlugIns und Extensions erweitern. Weiters verlinke ich von Post 1 auf Deinen damit jeder diese Liste sofort findet. Karma von mir. Danke.

    Liebe Grüße
    Daniel
     
  12. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Keine Ursache, gern geschehen. Habe dies Thema nun mal abboniert, dann editier ich meinen Post bei Bedarf.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen