• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox: Problem bei Import von Lesezeichen

menphrad

Braeburn
Registriert
18.06.06
Beiträge
44
Hi,

Ich habe die Lesezeichen als bookmark.html am Schreibtisch liegen, doch leider geht über den Lesezeichen-Manager kein Import?! Auch das Kopieren in den Profil-Ordner geht nicht - die Lesezeichen werden bei jedem Neustart überschrieben!? FX ist dabei geschlossen!
Bitte um Hilfe! :mad:
(FX-Version 1.5.0.4)

Vielen Dank!
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Hallo,
um zu testen ob es an FF selber liegt - einmal den ganzen FF Ordner raus
~/Library/Application Support/Firefox - und nochmal das ganze

wenn es an der Bookmarkdatei liegt - vielleicht einfach mal in Camino oder Safari importieren und exportieren - vielleicht klappt es ja dann bzw. der Fehler wird vielleicht rausportiert ;)

und
Spotlight sorgt ja dafür, dass immer neue bookmark.html Dateien angelegt werden
den Ordner ~/Library/Application Support/Firefox - mal zu den Privaten dazupacken - in den Systemeinstellungen/Spotlight ... löst dann eventuell gleich zwei Probleme, eines auf jeden Fall ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Versuch mal, die bookmarks per drag&drop in den geöffneten Firefox (und zwar in den entsprechenden Ordner in der Bookmarkleiste) zu plazieren.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ergänzung: ebenfalls sollte es kein Problem sein in Firefox mit dem Menüpunkt "manage bookmarks..." das Lesezeichenfenster zu öffnen und dort mit drag&drop vom Schreibtisch aus die Lesezeichen zu platzieren.

LG
Daniel