1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox: Problem bei Import von Lesezeichen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von menphrad, 26.07.06.

  1. menphrad

    menphrad Braeburn

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    44
    Hi,

    Ich habe die Lesezeichen als bookmark.html am Schreibtisch liegen, doch leider geht über den Lesezeichen-Manager kein Import?! Auch das Kopieren in den Profil-Ordner geht nicht - die Lesezeichen werden bei jedem Neustart überschrieben!? FX ist dabei geschlossen!
    Bitte um Hilfe! :mad:
    (FX-Version 1.5.0.4)

    Vielen Dank!
     
  2. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Hallo,
    um zu testen ob es an FF selber liegt - einmal den ganzen FF Ordner raus
    ~/Library/Application Support/Firefox - und nochmal das ganze

    wenn es an der Bookmarkdatei liegt - vielleicht einfach mal in Camino oder Safari importieren und exportieren - vielleicht klappt es ja dann bzw. der Fehler wird vielleicht rausportiert ;)

    und
    Spotlight sorgt ja dafür, dass immer neue bookmark.html Dateien angelegt werden
    den Ordner ~/Library/Application Support/Firefox - mal zu den Privaten dazupacken - in den Systemeinstellungen/Spotlight ... löst dann eventuell gleich zwei Probleme, eines auf jeden Fall ;)
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Versuch mal, die bookmarks per drag&drop in den geöffneten Firefox (und zwar in den entsprechenden Ordner in der Bookmarkleiste) zu plazieren.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ergänzung: ebenfalls sollte es kein Problem sein in Firefox mit dem Menüpunkt "manage bookmarks..." das Lesezeichenfenster zu öffnen und dort mit drag&drop vom Schreibtisch aus die Lesezeichen zu platzieren.

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen