• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox-Integration von Skype funzt nicht

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo liebe Community

Mein Problem ist folgendes: Ich hab Skype installiert und mein Browser (Firefox) weigert sich, dieses anzuerkennen.

Ich kann das Programm Skype benutzen, mit allen Features wie Dateien versenden, Audio- & Videoverbindungen, sogar SMS in der neuen Mac-Beta funktionieren hervorragend. Aber wenn ich z.B. hier in Apfeltalk auf einen Benutzer klicke und dann dort auf sein Skype-Symbol, passiert nichts weiter, als dass ich zu einer Seite weitergeleitet werde, wo man mir sagt, dass ich für diese Features Skype auf meinem System installier haben muss...? Aber das hab ich doch. :mad:

Mit Safari scheint das ganze zu funktionieren, doch - Browserstreit hin- oder her - ich hab mich so an den Feuerfuchs gewöhnt, da möcht ich deswegen nimmer umsteigen.

Wenn ihr eine Lösung für dieses lebensbedrohende Problem habt, lasst es mich bitte wissen.
Viele Grüße,
Leonardo


Anbei ein Screenshot, um das ganze zu verdeutlichen.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    124,7 KB · Aufrufe: 109

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ist ganz einfach, Du musst im FF das call:// "Protokoll" Registrieren, das geht so:

about:config in die Adresszeile eingeben, Enter.
Rechtsklick -> Neu -> Boolean -> Name: network.protocol-handler.external.call -> Wert -> true
Wieder Rechtsklick -> Neu -> String -> Name: network.protocol-handler.app.call -> Wert -> /Applications/Skype.app (Oder wo es auch immer liegt).

Schau bitte dass der Wert network.protocol-handler.expose-all auf true gesetzt ist.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
bei mir scheint dies nicht zu funktionieren

anweisungen befolgt, skype und ff neu gestartet, nada :(

achja, und skpe liegt in Applications, um dass mal auszuschliessen, der pfad passt
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hi nochmals

Sorry, der Thread war bei mir verbuddelt, sonst hätte ich auch vorher nochmal ne Rückmeldung gegeben.

Leider hat der beschriebene Weg auch bei mir nicht hingehauen, wobei ich auch schon ausprobiert habe, nicht das "call://" Protokoll, sondern auch das "skype://" Protokoll zu registrieren, da der Link von den Skype Buttons ja meist so aussieht: "skype:BENUTZERNAME?call" oder "...?add" oder "...?chat" usw.

(Vorläufige) Lösung: Doch wieder zu Safari gewechselt.