1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox-Integration von Skype funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Leonardo, 25.11.06.

  1. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo liebe Community

    Mein Problem ist folgendes: Ich hab Skype installiert und mein Browser (Firefox) weigert sich, dieses anzuerkennen.

    Ich kann das Programm Skype benutzen, mit allen Features wie Dateien versenden, Audio- & Videoverbindungen, sogar SMS in der neuen Mac-Beta funktionieren hervorragend. Aber wenn ich z.B. hier in Apfeltalk auf einen Benutzer klicke und dann dort auf sein Skype-Symbol, passiert nichts weiter, als dass ich zu einer Seite weitergeleitet werde, wo man mir sagt, dass ich für diese Features Skype auf meinem System installier haben muss...? Aber das hab ich doch. :mad:

    Mit Safari scheint das ganze zu funktionieren, doch - Browserstreit hin- oder her - ich hab mich so an den Feuerfuchs gewöhnt, da möcht ich deswegen nimmer umsteigen.

    Wenn ihr eine Lösung für dieses lebensbedrohende Problem habt, lasst es mich bitte wissen.
    Viele Grüße,
    Leonardo


    Anbei ein Screenshot, um das ganze zu verdeutlichen.
     

    Anhänge:

  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ist ganz einfach, Du musst im FF das call:// "Protokoll" Registrieren, das geht so:

    about:config in die Adresszeile eingeben, Enter.
    Rechtsklick -> Neu -> Boolean -> Name: network.protocol-handler.external.call -> Wert -> true
    Wieder Rechtsklick -> Neu -> String -> Name: network.protocol-handler.app.call -> Wert -> /Applications/Skype.app (Oder wo es auch immer liegt).

    Schau bitte dass der Wert network.protocol-handler.expose-all auf true gesetzt ist.
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    bei mir scheint dies nicht zu funktionieren

    anweisungen befolgt, skype und ff neu gestartet, nada :(

    achja, und skpe liegt in Applications, um dass mal auszuschliessen, der pfad passt
     
    #3 dahui, 17.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.08
  4. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hi nochmals

    Sorry, der Thread war bei mir verbuddelt, sonst hätte ich auch vorher nochmal ne Rückmeldung gegeben.

    Leider hat der beschriebene Weg auch bei mir nicht hingehauen, wobei ich auch schon ausprobiert habe, nicht das "call://" Protokoll, sondern auch das "skype://" Protokoll zu registrieren, da der Link von den Skype Buttons ja meist so aussieht: "skype:BENUTZERNAME?call" oder "...?add" oder "...?chat" usw.

    (Vorläufige) Lösung: Doch wieder zu Safari gewechselt.
     

Diese Seite empfehlen