1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox geht, alles andere nicht!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von openmind_luke, 29.09.05.

  1. openmind_luke

    openmind_luke Cox Orange

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    Habe hier ein Problem beim Verbinden mit dem Internet. Wir haben hier in der Schule ein WLAN Netzwerk, wo man sich mittels Benutzername und Kennwort an dem Proxy (192....) anmelden muss

    Wenn ich die Einstellungen im Firefox tätige haut alles hin, da verwendet er auch keinen Schlüsselbund usw.

    Um mit Safari zu connecten ist es ja notwendig den Proxy in den Netzwerk-Systemeinstellungen einzugeben. Dort steht er drinnen und ich werde auch beim öffnen von Safari, Widgets, etc. dazu aufgefordert meinen Benutzernamen + Kennwort einzugeben. Irgendwie lädt der dann aber ewig ohne das etwas passiert??!!!

    Weiß wer woran das liegen kann, firewall ist aus ....
    ich möchte unbedingt mit safari surfen und halt andere Apps online verwenden....

    Verzweifle hier langsam...

    so long
    Lukas
     
  2. TommyM

    TommyM Gast

    Offenbar hast Du irgendwo in den Netzwerk-Systemeinstellungen noch den Wurm drin. Geh nochmal alles in Ruhe durch, vor allem:
    - unter TCP/IP: Router und DNS eingetragen (normalerweise dieselbe IP)?
    - unter Proxies: alle Proxy-IP's ausgewählt und mit korrekten Ports eingetragen? Wenn Du Kennwort wirklich brauchst, korrekt eingetragen?

    Dann testen, z.B. mit Ping (per Netzwerkdienstprogramm = unter "Dienstprogramme"). Kannst Du den Router anpingen? Kannst Du andere IP's im Netzwerk anpingen, oder irgendwelche Rechner "draußen" = Internet?
     

Diese Seite empfehlen