1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox - Addblock

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von hannibal, 04.12.05.

  1. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Hi,

    ich werd noch wahnsinnig. Eigentlich wollte ich von Safari auf Firefox wechseln, aber ich brauche unbedingt so ein Tool wie PitHelmet für Safari auch für Firefox.
    Ich habe aber nur eins gefunden "Addblock". Damit komme ich aber überhaupt nicht zurecht. Da am Anfang überhaupt keine Filter da waren habe ich mir diese Filtersammlung "Filterset G." heruntergeladen. Aber jetzt wird bei AT zB. überhaupt keine Grafiken mehr angezeigt.

    Gibt es nicht ein ähnlich geniales Tool wie PitHelmet für Firefox??

    Ach so und was mir bei Firefox auch noch fehlt ist eine deutsche Rechtschreibprüfung, so wie in Safari. Hab ich auch nicht gefunden. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    benutze Adblock Plus und achte darauf, dass in den Firefox Settings die Option "Load images - for the original website only -" NICHT angeklickt ist. Dann sollte alles in Ordnung sein ;)

    Gruss
    Andreas
     
  3. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    ich werds versuchen, leider geht der Link nicht. Such ich mal bei Google
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
  5. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    ah danke, der Link hat funktioniert und Addblock plus ist installiert. Ich hatte allerdings vorher das normale Addblock und diese Filter.G deinstalliert.

    Jetzt habe ich wieder keine Filter. Ich blick dieses Ding einfach nicht. Wenn ich jetzt zB. auf Randfees drehenden Kopf-Avatar gehe und sage Block, dann gilt das ja nur für diese Grafik und nicht für alle animierten Gif's, die will ich nämlich nicht sehen.

    Ich muß jetzt echt sämtliche Einstellungen selber vornehmen. Das ist ja nicht praktikabel. Ich will PitHelment für Firefox :(
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    den Filter.G Updater lass ruhig drin, der ist sehr sinnvoll. In seinen Preferences dann die Filter laden (Adblock - FilterG. Updater - Settings - force update now) und fertig ist's ....

    Gruss
    Andreas
     
    hannibal gefällt das.
  7. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    vielen Dank, jetzt schein alles zu gehen.
     

Diese Seite empfehlen