• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox - Addblock

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Hi,

ich werd noch wahnsinnig. Eigentlich wollte ich von Safari auf Firefox wechseln, aber ich brauche unbedingt so ein Tool wie PitHelmet für Safari auch für Firefox.
Ich habe aber nur eins gefunden "Addblock". Damit komme ich aber überhaupt nicht zurecht. Da am Anfang überhaupt keine Filter da waren habe ich mir diese Filtersammlung "Filterset G." heruntergeladen. Aber jetzt wird bei AT zB. überhaupt keine Grafiken mehr angezeigt.

Gibt es nicht ein ähnlich geniales Tool wie PitHelmet für Firefox??

Ach so und was mir bei Firefox auch noch fehlt ist eine deutsche Rechtschreibprüfung, so wie in Safari. Hab ich auch nicht gefunden. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

benutze Adblock Plus und achte darauf, dass in den Firefox Settings die Option "Load images - for the original website only -" NICHT angeklickt ist. Dann sollte alles in Ordnung sein ;)

Gruss
Andreas
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
ich werds versuchen, leider geht der Link nicht. Such ich mal bei Google
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
ah danke, der Link hat funktioniert und Addblock plus ist installiert. Ich hatte allerdings vorher das normale Addblock und diese Filter.G deinstalliert.

Jetzt habe ich wieder keine Filter. Ich blick dieses Ding einfach nicht. Wenn ich jetzt zB. auf Randfees drehenden Kopf-Avatar gehe und sage Block, dann gilt das ja nur für diese Grafik und nicht für alle animierten Gif's, die will ich nämlich nicht sehen.

Ich muß jetzt echt sämtliche Einstellungen selber vornehmen. Das ist ja nicht praktikabel. Ich will PitHelment für Firefox :(
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

den Filter.G Updater lass ruhig drin, der ist sehr sinnvoll. In seinen Preferences dann die Filter laden (Adblock - FilterG. Updater - Settings - force update now) und fertig ist's ....

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: hannibal

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
vielen Dank, jetzt schein alles zu gehen.