• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 1.5 stürzt dauernd ab

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Guten Abend,

habe (OSX 10.2 / iMac 700 Mhz) vor kurzem Firefox auf die Version 1.5 upgedatet. Seitdem stürzt das Teil nervigerweise häufig ab, vorallem beim Aufklappen der RSS-Feed Bookmarks und beim Ausfüllen von Formularen. Ist das Problem bekannt, kann man irgendwas (habe natürlich mein Profil vorher nicht gespeichert und kann so wohl nicht auf die alte Version zurück) dagegen tun (o.k., außer anderen Browser nutzen)?

Herzlichen Dank und Gruß
adrian
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

also Firefox 1.5 läuft bei mir sehr gut. Wenn Du Probleme hast, kannst Du allerdings jederzeit zurück auf eine ältere Version wechseln. Mit den Settings gibt es (z.B. zurück auf 1.0.7) keine Probleme. Ich habe selbst ein paar Mal hin- und hergewechselt.

Gruss
Andreas
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Dann also das übliche, um FF zu fixen:
den Ordner raus nehmen
Benutzer/../Library/Application Support/Firefox

Firefox neu starten und wieder zu

und schieb dann diese Dateien
- bookmarks.html
- cookies.txt
- hostperm.1
- signons.txt
aus den alten in das neue Profil
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Danke für die Anleitung, habe ich gemacht, jetzt mal schauen, ob er stabiler läuft.

thx - adrian
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Ich weiß Du willst es nicht unbedingt hören - aber nimm Safari. Ich habe FireForx jetzt fast ein Jahr auf demMac genutzt und muss leider sagen, dass es immer träger und buggyer wurde.
Besonders bei vielen geöffneten Websites und Flash-Animationen hat es den Rechner zu sehr ausgebremst.

Bin jetzt wieder auf Safari umgestiegen und hochzufrieden damit. Schnell, nicht so Resourcenfressend wie FireFox und stabiler.

Dazu muss ich erwähnen das ich kein FF-Hasser binn. Im Gegenteil - auf meinem Windows PC nutze ich es nach wie vor und dort gibt es keine der Probleme die auf dem Mac auftreten. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Mac-Compilate unausgereifter, weniger optimiert und nicht mit der nötigen Sorgfalt erstellt werden.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

ich habe auch schon alles probiert und mich hat das ding so genervt, dass ich nur noch safari und opera benutze. firefox war schön schnell wenn er dann mal nicht abgeschmiert ist.
also ich habe gelernt ohne den fuchs auszukommen, vielleicht schaffst du es ja auch wenn alle stricke reißen ;)

mfg o
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hi, über Safari hatte ich auch schon nachgedacht, aber kann ich unter OSX 10.2 auch die RSS Feeds nutzen? Ansonsten nutze ich noch den Camino Browser, auch schön schnell, hat aber leider auch keine so praktischen RSS-Bookmarks.

thx adrian
 

knolle

Gast
Hi, also merkwürdig ist, daß ich auf einem Rechner bei mir Firefox einwandfrei benutzen kann. Auf einem anderen Rechner stürzt das Programm irgendwann öfter ab. Daher benutze ich auf dem "abstürzenden Rechner" nur noch Camino und komme damit sehr gut klar. Die Betriebssysteme sind identisch. Woran das liegt konnte ich bisher nicht feststellen.

Daher: auf dem einen Firefox auf dem anderen Camino. Komme damit gut klar.

Gruß, knolle
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
hab auch 10.2.8
an die abstürtze von safari und FF hab ich mich schon fast gewöhnt
und FF 1.5 hab ich auch probs beim formular ausfüllen da kommt das glücksrad und nichts geht mehr
sauerei eigentlich das für 10.2.x keine updates kommen und das ist leider bei fast allen neueren programmen so
da les ich dann immer ab 10.3.x :-c