• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 1.5 Erweiterungen installieren

Registriert
25.03.05
Beiträge
36
Ich bekomme es nicht hin unter Firefox 1.5 Erweiterungen zu installieren. Es erscheint immer die Fehlermeldungen, dass der entsprechende Punkt in den Einstellungen nicht aktiviert ist.
Ich habe alle möglichen Einstellungen geändert; ohne Erfolg.
Habt ihr nen heißen Tipp für mich?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

es gibt zwei Arten Erweiterungen zu installieren:

- über den "install" Knopf - dann checkt Firefox, ob die Erweiterungen zu Deiner Version passt und startet die Erweiterung beim nächsten Firefox Start.

- durch Download der Erweiterung. Danach einfach per Drag and Drop in das geöffnete "Erweiterungen"-Fenster schieben.

Manche Erweiterungen sind noch nicht für die Version 1.5 zugelassen. Das teilt aber der Installer mit.

Gruss
Andreas
 

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Habe 1.5 gedownloadet und jetzt funktioniert Apfel+N (neues Fenster) nicht mehr. :(
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo Apfelmännchen -

noch etwas: wenn Du in den Einstellungen "nur freigegebenen Websites das Installieren von Erweiterungen ermöglichen" aktiviert hast, bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn die entsprechende Website nicht freigegeben ist. Diese musst Du dann in den Einstellungen (Knopf "Ausnahmen") angeben, um von unbekannten Websites Erweiterungen zu installieren.

Gruss
Andreas
 

Plossing

Gala
Registriert
02.12.04
Beiträge
50
Hallo Astraub,
ich habe mit FF1.5 die gleichen Probleme, es lassen sich - egal wie- keine Erweiterungen installieren.Ich nehme jetzt wieder mein "altes" FF 1.07, da klappts, selbst Fasterfox 1.02 ließ sich aktivieren.
Plossing
 

mesi

Gast
hilfe:
seitdem ich die neue All-In-One-Sidebar 0.6.3 im Firefox-Browser 1.5 installiert hab, funktioniert diese nicht mehr! zB sehe ich in der Sidebar nix mehr und auch die Erweiterungen lassen sich nicht mehr aufrufen - auch nicht aus dem Menu "Extra" (etwa für Deinstallierungen von Erweiterungen, Themes).
weiß da wer Bescheid?