• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fire Wire ausser Funktion?

boehm

Idared
Registriert
09.11.05
Beiträge
27
Hallo!

Ich habe auf zwei PB G4 das Problem das bei beiden externe Firewire Geräte nicht erkannt werden. Es geht einmal um eine externe Festplatte und ein Fire Wire Audio Interface. Beide Geräte haben einmal an diesen Systemen funktioniert. Nach längerer Zeit sollen diese beiden Geräte nun wieder benutzt werden und es geht nicht mehr.

Kann es sich dabei um ein Software Problem handeln? Zumindestens die Platte sollte doch automatisch erkannt werden? Die benötigte Software für das Interface ist auch installiert.

Grüße o_O
 

hochenkeit

Gast
hallo,
ist es zufaellig eine Lacie Festplatte?
ansonsten schauen was das festplattendienstprogramm dazu sagt oder es mit Diskwarrior zu versuchen!
ist zwar nur die standardempfehlung,aber vielleicht hilfts!
 

manfidelity

Gast
lacie

habe wahrscheinlich das gleiche problem. meine lacie festplatte wird auf meinem e-mac auch nicht mehr angezeigt. wenn ich im systemprofiler den fire wire link anklicke, steht dort "keine informationen enthalten"
das komische ist, dass die festplatte mit dem gleichen kabel bei meinem kollegen funktioniert.

kann es sein, dass mein firewire anschluss defekt ist? wenn ja, kann man das wiederherstellen oder irgendwie überprüfen...ohne dass ich die ganze kiste zu einem händler bringen muss??

danke