1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fire Wire 400

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Fokker, 17.12.05.

  1. Fokker

    Fokker Gast

    Hallo Leute !
    Ich schlage mich nun schon 2 Tage mit einem Problem meines Fire Wire Eingangs herum. Kurz zu meiner HW. iMac G4 800 mit Mac OS 10.4.3

    Ich versuche über den Fire Wire Eingang eine Panasonic Videokamera vom Typ NV-GS50EG anzuschließen. Mein Mac erkennt jedoch die Kamera nicht. Sie wird als externes Laufwerk auf der Oberfläche des Finders nicht abgebildet. Es kommt sogar noch besser. Schalte ich die Kamera ein bevor ich den Mac starte, fährt das Betriebssystem erst gar nicht hoch.

    Entferne ich die Kamera vom Rechner startet auch OS 10 wieder. Bei eingeschaltetem Rechner hört man auch, daß auf die Festplatte zugegriffen wird wenn ich das Fire Wire Kabel der Kamera an den Rechner anschließe. Aber auf der Finderoberfläche tut sich nichts.

    Ich hoffe einer von Euch kann helfen.
     
  2. Hi,
    hast Du schon mal versucht, nicht über den Finder, sondern über die Importfunktion von iMovie auf die Kamera zuzugreifen? Das sollte es eigentlich tun.
     
  3. Fokker

    Fokker Gast

    Hallo Macsimilian.

    Wenn ich es über die Importfunktion von iMovie probiere muß ich ein Ursprungslaufwerk oder eine Datei angeben von dem ich importieren möchte. Das ist logischerweise die Kamera. Die wird mir aber nicht angeboten.

    Gruß Volker
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ich habe auch einen Panasonic Camcorder(GS120EG). Da wird auch nichts nirgendwo angezeigt und gemountet. Warum auch? iMovie erkennt sie trotzdem. Du solltest nicht die "Importieren" Funktion aus der Ablage benutzen, sondern unter dem Videofenster auf das Kamera-Symbol. Dann klappt das auch.
     
  5. Fokker

    Fokker Gast

    Das habe ich auch schon probiert. Da bekomme ich im iMovi Fenster die Rückmeldung :" Keine Verbindung zur Kamera."
     
  6. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Hast du die Kamera richtig eingestellt? Die muss auf "Wiedergabe" gestellt sein, sonst tut sich da nix. Bei der GS 120 ist das ein grünes Dreieck in einem grünen Rechteck auf dem Einstellrad. Direkt über dem roten Kamerasymbol. Wird bei der GS 50 sicher ähnlich sein.
     
  7. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hi,
    nimm mal n anderes Kabel, ähnlichen Effekt hatt ich mal mit ner Dose, weil das Firewirekabel kaputt war.

    Gruß
    Flo
     

Diese Seite empfehlen