• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finderpfad darstellen lassen

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
hallo zusammen.

mal angenommen ich habe mehrere festplatten mit vielen ordnern in beispielsweise zwei fennstern geöffnet. Hierbei will ich den Inhalt hin und her kopieren.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Pfad anzeigen zulassen anstelle der Ordnerbezeichnung? Kennt da jemand ein Tool. Wenn ich im Finder etwas suche, zeigt mir der Rechner ja auch den vollen Pfad in der unteren Spalte.

Mich nervt, dass nämlich allmählich immer mehr, das ich nicht sehe wo ich mich befinde.
Listenansicht ist dabei mehr als unpraktisch.

Hat da jemand einenen Rat?
(hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt)
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Ich kenne nur die Möglichkeit, mit gedrückter Apfel/Command-Taste auf die Titelleiste deines Finder-Fensters zu klicken. Da bekommst du dann alle übergeordneten Ordner angezeigt. Alternativ, wenn dir das Taste drücken zu umstädnlich ist, kannst du dir auch das "Pfad"-Element in die Toolbar ziehen (Darstellung - Symbolleiste anpassen).

Wäre schon schöner wenn man den Pfad auf einen Blick sehen könnte - Das kommt in Leopard :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Du kannst auch die Werkzeugleiste von Finderfenstern einrichten (Menue "Ansicht"), da gibt's so'n Knoepfchen fuer "Pfad", spart die Apfeltaste.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Mit muCommander kann man den Pfad sehen, diesen sogar in die zwischenablage kopieren
und zwei fenster gibt es auch.

hab ich aus der c't 24/07

muCommander