1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finderpfad darstellen lassen

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von paulito, 01.10.07.

  1. paulito

    paulito Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    76
    hallo zusammen.

    mal angenommen ich habe mehrere festplatten mit vielen ordnern in beispielsweise zwei fennstern geöffnet. Hierbei will ich den Inhalt hin und her kopieren.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Pfad anzeigen zulassen anstelle der Ordnerbezeichnung? Kennt da jemand ein Tool. Wenn ich im Finder etwas suche, zeigt mir der Rechner ja auch den vollen Pfad in der unteren Spalte.

    Mich nervt, dass nämlich allmählich immer mehr, das ich nicht sehe wo ich mich befinde.
    Listenansicht ist dabei mehr als unpraktisch.

    Hat da jemand einenen Rat?
    (hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt)
     
  2. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Ich kenne nur die Möglichkeit, mit gedrückter Apfel/Command-Taste auf die Titelleiste deines Finder-Fensters zu klicken. Da bekommst du dann alle übergeordneten Ordner angezeigt. Alternativ, wenn dir das Taste drücken zu umstädnlich ist, kannst du dir auch das "Pfad"-Element in die Toolbar ziehen (Darstellung - Symbolleiste anpassen).

    Wäre schon schöner wenn man den Pfad auf einen Blick sehen könnte - Das kommt in Leopard :)
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Du kannst auch die Werkzeugleiste von Finderfenstern einrichten (Menue "Ansicht"), da gibt's so'n Knoepfchen fuer "Pfad", spart die Apfeltaste.
     
  4. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    Mit muCommander kann man den Pfad sehen, diesen sogar in die zwischenablage kopieren
    und zwei fenster gibt es auch.

    hab ich aus der c't 24/07

    muCommander
     

Diese Seite empfehlen