• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder "vertut" sich um 3GB?

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

soeben stelle ich fest, dass der Finder mir bei meiner USB Festplatte zwei verschiedene Angaben darüber macht, wieviel Platz auf der Platte noch frei sei. Auf dem Desktop sagt der Finder, es wären noch 14,52GB frei - öffne ich die Platte dann im Finder, sind angeblich nur 11,6GB verfügbar (siehe Anhänge).

Welcher Angabe soll ich nun trauen? Besser noch: Wie bekomm ich den Finder dazu, überall das Gleiche anzuzeigen (am Besten natürlich den wahren Wert)?

Danke und Gruß,
m00gy
 

Anhänge

  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    5 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 78
  • Like
Reaktionen: .holger

m00gy

Gast
Der ist leer, hab ich auch zuerst dran gedacht...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hmmm.... vielleicht hängt es mit einer gelöschten datei zusammen? schau mal ob du auf dem usb-volume eine .trash-datei findest... sind versteckt, onyx bzw. terminal helfen sie sichtbar zu machen...
habe vor kurzem gelesen dass wenn man auf externen volumes löscht, und dann nicht den papierkorb leert (während das volume noch gemountet ist) alles auf dem volume in form von .trash-dateien erhalten bleibt..

schau mal ob es dir was hilft...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Nee, auch nichts, hab mit "Whatsize" schon Ausschau gehalten.
 

Anhänge

  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 66

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
*lol* jetzt bist Du mir schon zwei Karmas schuldig :p

Freut mich, geholfen zu haben!
 

m00gy

Gast
Ich werde Dir bis an mein AT-Lebensende immer Karma schulden, wenn das so weitergeht...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hmmm ich glaub ich hab grad ne Marktlücke entdeckt.

m00gy, Du sickst mir einen Kuchen (Schoko am liebsten) und als Gegenleistung bezahl ich deine Karmaschulden bei Dante




... hmm ach nee geht nicht, ich kann ihm zur Zeit auch kein Karma geben.... mist :( kein Kuchen für mich :(
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
:p

w2005-Kuchen.jpg


Hier ... Kuchen. Für Dein SELBSTLOSES Angebot
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
a) Legt doch zusammen und kauft ihm eine Karmara ... (wuhahahaha...)
b) Hahaha, naja gut.. :p
c) @.holger: Wie gesagt: Google IST ein Verb!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person