1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Finder "vertut" sich um 3GB?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von m00gy, 12.10.06.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo zusammen,

    soeben stelle ich fest, dass der Finder mir bei meiner USB Festplatte zwei verschiedene Angaben darüber macht, wieviel Platz auf der Platte noch frei sei. Auf dem Desktop sagt der Finder, es wären noch 14,52GB frei - öffne ich die Platte dann im Finder, sind angeblich nur 11,6GB verfügbar (siehe Anhänge).

    Welcher Angabe soll ich nun trauen? Besser noch: Wie bekomm ich den Finder dazu, überall das Gleiche anzuzeigen (am Besten natürlich den wahren Wert)?

    Danke und Gruß,
    m00gy
     

    Anhänge:

    .holger gefällt das.
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nur ein Gedanke, aber ist was im Papierkorb?
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Der ist leer, hab ich auch zuerst dran gedacht...
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    hmmm.... vielleicht hängt es mit einer gelöschten datei zusammen? schau mal ob du auf dem usb-volume eine .trash-datei findest... sind versteckt, onyx bzw. terminal helfen sie sichtbar zu machen...
    habe vor kurzem gelesen dass wenn man auf externen volumes löscht, und dann nicht den papierkorb leert (während das volume noch gemountet ist) alles auf dem volume in form von .trash-dateien erhalten bleibt..

    schau mal ob es dir was hilft...
     
    1 Person gefällt das.
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Starte mal den finder neu.
     
    1 Person gefällt das.
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Nee, auch nichts, hab mit "Whatsize" schon Ausschau gehalten.
     

    Anhänge:

  7. m00gy

    m00gy Gast

    Das war's. Tadaa. Jetzt zeigt er die richtige Größe an. Bedankt! Und ich darf Dir kein Karma geben. So'n Mist.
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    *lol* jetzt bist Du mir schon zwei Karmas schuldig :p

    Freut mich, geholfen zu haben!
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Ich werde Dir bis an mein AT-Lebensende immer Karma schulden, wenn das so weitergeht...
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Na klar. Ich schreibs in meinen Kalender ;)

    LG
    D.
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hmmm ich glaub ich hab grad ne Marktlücke entdeckt.

    m00gy, Du sickst mir einen Kuchen (Schoko am liebsten) und als Gegenleistung bezahl ich deine Karmaschulden bei Dante




    ... hmm ach nee geht nicht, ich kann ihm zur Zeit auch kein Karma geben.... mist :( kein Kuchen für mich :(
     
    1 Person gefällt das.
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    :p

    [​IMG]

    Hier ... Kuchen. Für Dein SELBSTLOSES Angebot
     
  13. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    a) Legt doch zusammen und kauft ihm eine Karmara ... (wuhahahaha...)
    b) Hahaha, naja gut.. :p
    c) @.holger: Wie gesagt: Google IST ein Verb!
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen