1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder Symbol verschwunden!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tillsen, 29.04.06.

  1. tillsen

    tillsen Gast

    Hi,

    irgendwie ist mein Finder symbol nicht mehr auffzufinden, wenn ich apfel+tab drücke zum programme wechseln, ist das symbol nicht zu sehen.
    -also extrem unpraktisch.
    Keene Ahnung was da passiert ist, hoffe ich bin nur doof und die Lösung ist einfach.
    Habe im forum und in der Hilfe nichts finden können.


    Für etwaige Hilfe schonmal ein dickes DANKE!



    grüsse tiLL.
    ~
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ist der Finder denn überhaupt offen? Ist im Dock ein kleines Dreieck drunter? Falls nicht, klicke einfach mal drauf.
     
  3. tillsen

    tillsen Gast

    Ja habe ein fenster im Finder aufgemacht, aber weder in der (task) Leiste noch im Dock ist das (blaue) Finder symbol zu sehen.


    Extrem komisch.

    grüsse,



    tiLL.
     
  4. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Wie machst du denn ein Fenster im Finder auf?
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Verschiebe mal die Dock-Einstellungen aus ~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist (~ ist dein Home-Ordner) auf den Schreibtisch und logge dich neu ein. Falls das hilft, kannst du die Einstellungen auf dem Schreibtisch entsorgen.
     
  6. tillsen

    tillsen Gast

    alles wieder gut, alles wieder da

    Das symbol ist wieder da, habe einfach den Computer neugestartet.
    Aber trotzdem seltsam, hatte ich nie das problem.

    An apfelfreak: indem ich auf den schreibtisch und dann auf 'neues Fenster' geklickt habe...

    Wie dem auch sei, alles wieder klar anscheinend.



    schönes Wochenende noch,
    +
    Danke.


    Grüsse tiLL.
     
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    /System/Library/CoreServices/Finder.app
    und doppelklicken - geht der finder dann auf? als alternativ dateibrowser kann dir der pathfinder dienen. www.cocoatech.com
     
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    war ich zu lahm...
     
  9. tillsen

    tillsen Gast

    Und ich zu doof.

    Die einfachen Lösungen sind immer die besten, hätte ich ja mal eher drauf kommen können, FINDER oder Computer neustarten.

    gruss,


    tiLL.

    P.S.: Das mit dem Neustarten kannst Du auch ruhig mal in Deine umfangreiche 'Erdapfel' - Liste zufügen als mögliche Problem Lösung. ;)
     
  10. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wird gemacht...;)
     

Diese Seite empfehlen