• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Symbol verschwunden!

  • Ersteller tillsen
  • Erstellt am

tillsen

Gast
Hi,

irgendwie ist mein Finder symbol nicht mehr auffzufinden, wenn ich apfel+tab drücke zum programme wechseln, ist das symbol nicht zu sehen.
-also extrem unpraktisch.
Keene Ahnung was da passiert ist, hoffe ich bin nur doof und die Lösung ist einfach.
Habe im forum und in der Hilfe nichts finden können.


Für etwaige Hilfe schonmal ein dickes DANKE!



grüsse tiLL.
~
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ist der Finder denn überhaupt offen? Ist im Dock ein kleines Dreieck drunter? Falls nicht, klicke einfach mal drauf.
 

tillsen

Gast
Ja habe ein fenster im Finder aufgemacht, aber weder in der (task) Leiste noch im Dock ist das (blaue) Finder symbol zu sehen.


Extrem komisch.

grüsse,



tiLL.
 

apfelfreak

Gast
Wie machst du denn ein Fenster im Finder auf?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Verschiebe mal die Dock-Einstellungen aus ~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist (~ ist dein Home-Ordner) auf den Schreibtisch und logge dich neu ein. Falls das hilft, kannst du die Einstellungen auf dem Schreibtisch entsorgen.
 

tillsen

Gast
alles wieder gut, alles wieder da

Das symbol ist wieder da, habe einfach den Computer neugestartet.
Aber trotzdem seltsam, hatte ich nie das problem.

An apfelfreak: indem ich auf den schreibtisch und dann auf 'neues Fenster' geklickt habe...

Wie dem auch sei, alles wieder klar anscheinend.



schönes Wochenende noch,
+
Danke.


Grüsse tiLL.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
/System/Library/CoreServices/Finder.app
und doppelklicken - geht der finder dann auf? als alternativ dateibrowser kann dir der pathfinder dienen. www.cocoatech.com
 

tillsen

Gast
Und ich zu doof.

Die einfachen Lösungen sind immer die besten, hätte ich ja mal eher drauf kommen können, FINDER oder Computer neustarten.

gruss,


tiLL.

P.S.: Das mit dem Neustarten kannst Du auch ruhig mal in Deine umfangreiche 'Erdapfel' - Liste zufügen als mögliche Problem Lösung. ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
tillsen schrieb:
Und ich zu doof.

Die einfachen Lösungen sind immer die besten, hätte ich ja mal eher drauf kommen können, FINDER oder Computer neustarten.

gruss,


tiLL.

P.S.: Das mit dem Neustarten kannst Du auch ruhig mal in Deine umfangreiche 'Erdapfel' - Liste zufügen als mögliche Problem Lösung. ;)
wird gemacht...;)