• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder startet nach Neustart nicht - interner Speicher im iBook defekt?

  • Ersteller Quickley
  • Erstellt am

Quickley

Gast
Hallo,

vor einigen Minuten hat mein ibook ganz plötzlich den Geist aufgeben. Plötzlich sind alle Anwendungen abgestürzt und ließen sich auch nicht mehr neu starten.

Ich habe also einen Neustart gemacht, weil ich dachte, dass das vielleicht hilft. Aber ganz im Gegenteil. Mein Mac OS X 10.3. bootete gar nicht mehr.

Dann habe ich einen Hardwaretest gemacht mit der mitgelieferten CD und siehe da...meine Speicher ist wohl defekt. Im guten Glauben habe ich einfach mal gehofft, dass der externe Speicher fehlerhaft ist und habe ihn ausgebaut. Dann habe ich noch einmal den Hardwaretest drüber laufen lassen und alle Geräte scheinen zu funktionieren.

Wenn ich nun aber Mac OS X starte, dann kommt mein Desktop samt Hintergrundbild und das Dock, aber der Finder uns auch alle anderen Programme lassen sich nicht starten.

Kennt zufällig jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen? Was kann ich tun?

Gruß

Quickley
 

Quickley

Gast
Hat sich erledigt...habe Mac OS X neu drüber laufen lassen. Der Speicher ist auch noch in Ordnung. Jedenfalls schnurrt die Kiste wieder wie ein Kätzchen. :)

Gruß

Quickley