• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Recht erweitern

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Kann ich im Schlüsselbund eine Sclüssel ablegen für den Finder damit er nicht mit Pass und Log sonder nur mit Pass reinkommt?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
könntest du deinen wunsch evtl. etwas spezifizieren, ich komme bei der frage grad nicht so draus. geht es um die lokale anmeldung, an die anmeldung an einen server oder um was. und falls server: welches protokoll nutzt du, und welches os hat der server?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Nein nur für Lokal. Damit ich, wenn ich ein Programm in den Programmordner tu nicht immer den Finder da anmelden muss.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
humm, da wüsste ich keine lösung. ausser natürlich dem login als administrator, aber das ist eigentlich gut, wenn du dies nicht machst... auch wenn es imho nicht _das_ risiko per se ist, aber trotzdem...