• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder: Ordner per Tastatur öffnen

  • Ersteller b0rsten
  • Erstellt am

b0rsten

Gast
Ich wollt mal fragen wie im finder nen ordner per tastatur öffne... ich bin es gewohnt, dass wenn ich auf enter drücke, dass ich dann in den ordner gelange. aber damit editier ich den ordnernamen...

und zweitens: gibt es aufm mbp eine "bild runter" taste? es gibt ja die "runter"-taste, wenn ich diese und "apfel" drücke, dann lande ich aber am ende der seite und nicht wie ich es gerne hätte einen kleinen sprung weiter unten... hoffe ihr wisst was ich meine :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Tja, die Macht der Gewohnheit...;)
Jetzt mit dem Mac gehts anders:
Ordner öffnen geht per Apfel+Alt+Pfeil nach unten und auch weiter in die Struktur hinein, wenn du in der Ordnerstruktur bist gehts per Apfel+Alt+Pfeil nach oben wieder schrittweise zurück.(auch Pfeil rechts/links navigiert)
Zum Bild runter, schon mal FN+ Pfeil hoch/runter ausprobiert?
 

b0rsten

Gast
ah perfekt... ich danke dir ;)
es geht bei mir aber auhc ohne "alt" ... oder meine finger sind so dick ,dass ich denke ich drücke nur apfel ;)
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Andere Alternative: [cmd] + [O].

Information für "Thread-Leichenschänder": Ich weiß, dass der Thread alt ist, allerdings wurde diese Möglichkeit noch nicht erwähnt.