1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder-Ordner als Alben in iPhoto importieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von high-end-freak, 11.05.06.

  1. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Hallo,

    ich hab bisher einige meiner bilder in iphoto verwaltet und bei aelteren bildern mein alte ordnerstruktur beibehalten. jetzt hab ich aber den iphoto library manager gefunden und mehrere librarys angelegt, das war auch einer meiner gruende, bei bestimmten bildern die alte ordnerstruktur beizubehalten und bei anderen in iphoto zu importieren, was sich durch die verschieden librarys jetzt eruebrigt. jetz moechte ich aber, dass iphoto fuer jeden ordner ein album anlegt, damit ich nicht den ueberblick ueber meine 4gigs grosse photosammlung verliere. nun legt mir iphoto beim importieren fuer jeden ordner eine film an. ich will jedoch, dass aus jedem film ein album wird. ich will das nicht von hand machen(also den film in die seitenleiste ziehen), da braeuchte ich stunden fuer, bei meinen 800 ordnern;) .
    any ideas?

    ps. gesucht hab ich natuerlich schon...:-D

    danke,
     
  2. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Verstehe dich nicht ganz ...

    iPhoto legt für jeden Ordner aus dem Finder (mit Bildern gefüllt) den man links in die Albumleiste zieht jeweils ein neues Album mit dem Namen des Ordners an und importiert die enthaltenen Bilder.

    Wenn du nun alle deine 800 Ordner im Finder markierst und dort links in die Leiste ziehst, so wird iPhoto das genauso erledigen. Es dauert zwar je nach Prozessorleistung und deinem RAM etwas länger, aber es geht.

    Aber sicher habe ich dich falsch verstanden und du wirst es mir gleich sagen, stimmts?
     
  3. Karlimann

    Karlimann Elstar

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    73
    iphoto macht das leider nicht, wenn man mehrer Ordner gleichzeitig reinzieht. Wenn man möchte, daß für jeden Ordner auch einzelne Alben angelegt werden, muß man dasa tatsächlich einzeln vornehmen, leider.

    Mir ist auch keine andere Lösung bekannt.

    Gruß
    Karl
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    nee, ist schon alles richtig. ich will es genau so, wie du es beschrieben hast. aber so macht es iphoto nicht, da muesste man jeden einzelnen ordner reinziehen, denn genau so habe ich es gemacht. ich muss meine 800 ordner jetzt wohl von hand sortieren...oder einfach meine alte ordnerstrktur beibehalten;) .
     
  5. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Versuch es doch mal mit Automator oder AppleScript. Damit sollte sich doch ein Ablauf generieren lassen, der jeden deiner 800 Verzeichnisse einzeln in iPhoto einfügen läßt.
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    oh, das ist ueber meinem horizont...:eek:
     

Diese Seite empfehlen