1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder mag kein WebDav mehr!

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von philo, 19.03.06.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,

    ich habe hier einen lokalen WebDav Ordner vom Tomcat zu laufen. Mit Goliath klappt alles, nur leider nicht mit dem Finder nach Eingabe von:

    http://localhost:8080/webdav

    Über den Finder hat es aber schon mal funktioniert, ich weiss nicht, was da ploetzlich los ist.

    Error Code -50 wird mir angegeben.

    SSL ist nicht an und an der Firewall liegt es auch nicht. Ausserdem geht es ja via Goliath.

    Ideen?

    danke und gruss
     
  2. Patrick

    Patrick Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    366
    Könnte es an fehlenden/falschen Benutzerrechten liegen?
     
  3. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    keine ahnung. die nutzerrechte auf den dateien sollten doch egal sein, da quasi über http drauf zugegriffen wird, oder?

    und wie gesagt, mit goliath gehts ja auch.

    ich habe mir neulich die adminrechte entzogen, vielleicht haengt es tatsaechlich damit zusammen, obwohl ich das nicht verstehen würde.
    gruss und danke
    philo
     

Diese Seite empfehlen