• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder mag kein WebDav mehr!

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

ich habe hier einen lokalen WebDav Ordner vom Tomcat zu laufen. Mit Goliath klappt alles, nur leider nicht mit dem Finder nach Eingabe von:

http://localhost:8080/webdav

Über den Finder hat es aber schon mal funktioniert, ich weiss nicht, was da ploetzlich los ist.

Error Code -50 wird mir angegeben.

SSL ist nicht an und an der Firewall liegt es auch nicht. Ausserdem geht es ja via Goliath.

Ideen?

danke und gruss
 

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
Könnte es an fehlenden/falschen Benutzerrechten liegen?
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Patrick schrieb:
Könnte es an fehlenden/falschen Benutzerrechten liegen?

keine ahnung. die nutzerrechte auf den dateien sollten doch egal sein, da quasi über http drauf zugegriffen wird, oder?

und wie gesagt, mit goliath gehts ja auch.

ich habe mir neulich die adminrechte entzogen, vielleicht haengt es tatsaechlich damit zusammen, obwohl ich das nicht verstehen würde.
gruss und danke
philo