• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

finder in os x springt/ schaltet sich aus - an

  • Ersteller einshochdrei
  • Erstellt am

einshochdrei

Gast
hallo,
ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Ich habe ein power book g4 (seit 10/05). software: 10.4.6

Seit neuesten kann ich den finder nicht mehr benutzen. das jeweilige fenster in dem ich arbeite springt zwischen "aktiv" und "inaktiv"dauernd hin und her.
Es ist schwer einen normalen text zu schreiben. :(

auch werden alle daten die auf den desktop lagen, nicht mehr angzeigt.

vielleicht ein virus?

vielen dank im voraus.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, warum haste denn noch net auf 10.4.7 updated? o_O
Haste schon das Übliche, wie Rechte reparieren und so gemacht? o_O
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
"Springt" das Fenster selbstaendig hin und her, oder tritt es nur automatisch zurueck in den Hintergrund, nachdem Du versucht hast, es in den Vordergrund zu holen? Was fuer Zusatzprogramme hast Du installiert?
 

einshochdrei

Gast
das fenster tritt nur in den hintergrund und dann nach ca.
30 sek. wieder in den Vordergrund. und wieder …

JETZT ist es aber wieder behoben. D.h. seit heute geht es wieder. Keine Ahnung warum, aber trotzdem gut so.

Ich hatte Quicktime und DivX installiert/ geupdatet.

Vielleicht werde ich die tage auf 10.4.7. updaten. Mhmm.

Trotzdem danke, Euch :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Lade am besten das Combo-Update, ich hatte nach dem normalen Update einige Probleme, die nach dem Combo-Update behoben sind o_O ;)
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

einshochdrei

Gast
Danke allen Helfenden! :)

Hatte mir Onyx runtergeladen und da etwas rumgeklickt, an den Einstellungen und … es geht wieder.
Die Dateien die auf dem Desktop liegen, werden auch wieder angezeigt.

danke, danke.
m.