• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

finder icon entfernen?wie?

uwe&

Gast
wie entferne ich das icon aus dem finder dock/bar,, :(
wie heißßtzz überhaupt der/das/oder icon ?
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich würd sagen "das Icon".


Icon mit dem Mauszeiger "anfassen" und einfach aus dem Dock ziehen. Dann verpufft es. Dadurch bleibt das Programm selbst unberührt.
Man kann ebenso einfach Programmicons zum Dock hinzufügen, indem man sie reinzieht.


Gruß, zause
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Also wenn du das Finder-Icon meinst, hat Rastafari natürlich recht.
 

uwe&

Gast
zause schrieb:
Ich würd sagen "das Icon".


Icon mit dem Mauszeiger "anfassen" und einfach aus dem Dock ziehen. Dann verpufft es. Dadurch bleibt das Programm selbst unberührt.
Man kann ebenso einfach Programmicons zum Dock hinzufügen, indem man sie reinzieht.


Gruß, zause
@ zause
yo, genau das versuch ich ,ich greif das teil mit dem mauszeiger ,dann startet das program,selbst danach krieg ichs nich zum platzen,
(ich meine das dock vor der finder suchfunktion) o_O
 

macbiber

Gast
Ein Sakrileg....:cool:

Der Finder bleibt wo er ist:p

Es macht auch m.E. keinen Sinn diesen zu entfernen.
Es ist nämlch absolut praktisch wenn ne Anwendung läuft und man bei Bedarf einfach nur draufklicken muss.
 

uwe&

Gast
nee nich das finder icon ,sondern diese hier:
 

Anhänge

  • finderdock.jpg
    finderdock.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 364

Ulfrinn

Bismarckapfel
Registriert
30.01.05
Beiträge
146
Das Symbol kannst du mit gedrückter Befehlstaste herausziehen.

Und zur Genusfrage: Wenn du darauf bestehst, „Icon“ statt „Symbol“ zu sagen / schreiben, bleibt es trotzdem beim sächlichen Genus, also „das Icon“.