• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finden der Namen für Felder, Buttons, etc.

  • Ersteller Troy1977
  • Erstellt am

Troy1977

Gast
Hallo,
habe ein Problem bei einem Skript:

1. Bei der Auflösung 848 x 480 kommt die Warnmeldung:
Die Einstellung wird gleich geändert...
Für manche Programme muss für den Monitor die
Auflösung mindestens 800 x 600 betragen und auf
mindestens 32768 Farben eingestellt werde.
Abbreche OK
Wie behandle ich diese jetzt automatisch (will OK drücken)???
Also wie spreche ich den OK Button in Apple Skript an???

2. Damit ich mir in Zukunft selber helfen kann:
Wie finde ich heraus wo der button liegt? (bsp: table 1 of scroll area 1 of
group 1 of tab group 1 of window WindowName)

Grüße
Troy1977
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hi.

Also am besten geht das mit dem PreFab UI Browser. Der erzeugt auch gleich den notwendigen AppleScript-Code, um mit dem GUI-Element eine gewünschte Aktion auszuführen. Das Teil kostet aber Geld.

Umsonst ist ein Tool im Lieferumfang der Developer Tools von Apple. Der Accessibility Inspector liegt unter /Developer/Applications/Utilities/Accessibility Tools/. Er zeigt Information über das Element, über dem sich der Mauszeiger befindet, an. :)

ByE...
 

Troy1977

Gast
Ja habe mich belesen, dass ist wohl das richtige Programm. Aber ich finde es nicht in os x 10.4 bzw. den ganzen Developer Pfad nicht!
Bitte um Hilfe. Bin schon als echter su -- eingeloggt.

ciao...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Die developer Additions musst du nachinstallieren. Sind aber auf deiner DVD drauf. Kein Wunder dass du sie nicht findest. Nennt sich bei Tiger XCode Tools.

Gruß Schomo
 

Troy1977

Gast
Okay mußte erst noch XcodeTools installieren ;)