1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finden der Namen für Felder, Buttons, etc.

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Troy1977, 06.12.05.

  1. Troy1977

    Troy1977 Gast

    Hallo,
    habe ein Problem bei einem Skript:

    1. Bei der Auflösung 848 x 480 kommt die Warnmeldung:
    Die Einstellung wird gleich geändert...
    Für manche Programme muss für den Monitor die
    Auflösung mindestens 800 x 600 betragen und auf
    mindestens 32768 Farben eingestellt werde.
    Abbreche OK
    Wie behandle ich diese jetzt automatisch (will OK drücken)???
    Also wie spreche ich den OK Button in Apple Skript an???

    2. Damit ich mir in Zukunft selber helfen kann:
    Wie finde ich heraus wo der button liegt? (bsp: table 1 of scroll area 1 of
    group 1 of tab group 1 of window WindowName)

    Grüße
    Troy1977
     
  2. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Hi.

    Also am besten geht das mit dem PreFab UI Browser. Der erzeugt auch gleich den notwendigen AppleScript-Code, um mit dem GUI-Element eine gewünschte Aktion auszuführen. Das Teil kostet aber Geld.

    Umsonst ist ein Tool im Lieferumfang der Developer Tools von Apple. Der Accessibility Inspector liegt unter /Developer/Applications/Utilities/Accessibility Tools/. Er zeigt Information über das Element, über dem sich der Mauszeiger befindet, an. :)

    ByE...
     
  3. Troy1977

    Troy1977 Gast

    Ja habe mich belesen, dass ist wohl das richtige Programm. Aber ich finde es nicht in os x 10.4 bzw. den ganzen Developer Pfad nicht!
    Bitte um Hilfe. Bin schon als echter su -- eingeloggt.

    ciao...
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.753
    Die developer Additions musst du nachinstallieren. Sind aber auf deiner DVD drauf. Kein Wunder dass du sie nicht findest. Nennt sich bei Tiger XCode Tools.

    Gruß Schomo
     
  5. Troy1977

    Troy1977 Gast

    Okay mußte erst noch XcodeTools installieren ;)
     

Diese Seite empfehlen