• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finden der Mac Adresse

Fokker

Gast
Hallo !

Ich bin neu im WLAN bzw. Airport Geschäft. Ich habe ein Speedport W 700 V von der Deutschen Telekom zu meinem Anschluss bekommen. Nun versuche ich ein " sicheres WLAN Netzwerk " einzurichten. An einer Stelle im Konfigurationsmenü wird nach der Mac Adresse des Rechners gefragt. Weis jemand wie ich die bei meinem iMac ( Mac OS 10.4.10 ) diese Adresse ermitteln kann ?o_O
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
über "Apfel - über diesen Mac - weitere Informationen - Netzwerk - Airport" und dann bei "Ethernet-Adresse" steht die.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Anderer Weg ist noch:

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport auswählen und in der Übersicht
die „Airport-ID”
 

Fokker

Gast
Danke John MacClane für die erschöpfende Antwort.

Fokker

P.S. Ist es schon wieder Weihnachten?
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Vorsicht, die Airport ID und die wird verlangt ist eine andere als die Ethernet ID.