1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finden der Mac Adresse

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Fokker, 30.06.07.

  1. Fokker

    Fokker Gast

    Hallo !

    Ich bin neu im WLAN bzw. Airport Geschäft. Ich habe ein Speedport W 700 V von der Deutschen Telekom zu meinem Anschluss bekommen. Nun versuche ich ein " sicheres WLAN Netzwerk " einzurichten. An einer Stelle im Konfigurationsmenü wird nach der Mac Adresse des Rechners gefragt. Weis jemand wie ich die bei meinem iMac ( Mac OS 10.4.10 ) diese Adresse ermitteln kann ?o_O
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    über "Apfel - über diesen Mac - weitere Informationen - Netzwerk - Airport" und dann bei "Ethernet-Adresse" steht die.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    System-Profiler
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Anderer Weg ist noch:

    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport auswählen und in der Übersicht
    die „Airport-ID”
     
  5. Fokker

    Fokker Gast

    Danke John MacClane für die erschöpfende Antwort.

    Fokker

    P.S. Ist es schon wieder Weihnachten?
     
  6. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Vorsicht, die Airport ID und die wird verlangt ist eine andere als die Ethernet ID.
     
  7. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Terminal öffnen -> ifconfig
     

Diese Seite empfehlen