• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut -> TITEL ???

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo Leute,

Ich finde beim besten Willen nicht die Funktion wo ich Titel gestalten kann! Also ich möchte halt Text über Bild legen! Müsste ja normal gehen, Premiere Pro konnte das auch!

Wo/Wie geht das ???

Gruß,

Kaisch0
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Dazu mußt du LiveType verwenden. Wird jedem Final Cut egal ob Pro oder Express beigelegt.
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo,

geht da anders garnix ? LiveType ist ja nicht so der Hammer, wenn ic hdas Ding in mein Final Cut Projekt hinzufügen möchte muss ich das TATSÄCHLICH EXTRE RENDERN und dan nauch noch extra abspeichern und nochmal dann in Final Cut rienziehen? Ist ja mega aufwändig...hammer! Nun und am störensten ist, wenn ich einen Titel mit Länge, sagen wir mal, 5 Sekudnen mache, kann ich das im Final Cut nichtmal "lang" ziehen, sondern muss in LiveType tatsächlich einstellen dass das ding so und so lang sein muss. Und das Maximum liegt bei 100Sekunden ??? Hilfe!

Wie geht denn das alles bequemer ? Premiere Pro hatte das einfacher direkt integriert und brauchte kein Extra Programm...
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
In Premiere hast Du einfach nicht soviele Möglichkeiten wie in LiveType. Einfache Titel kannst Du auch in FC über die Videogeneratoren machen.
Und ausserdem das wichtigste ist: Du musst nicht mit Premiere arbeiten, dafür nehm ich diese "Extrarbeit" in Kauf.