• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Pro - Fehler nach Compressor - Update

  • Ersteller Mirlith
  • Erstellt am

Mirlith

Gast
Ich grüße Euch! Ich habe ein kleines Problem:

Nach dem Upgrade von Final Cut Pro 4 auf Final Cut Studio 2 hatte ich Probleme mit Compressor. Er ließ sich nicht allein starten, auch nicht aus fcp heraus. Ich rief bei Apple an und die erklärten mir, dass es ein Problem gäbe, das verhindere, dass ich das neuste Updage von Compressor bekäme, ich hatte noch immer Version 3.

Er gab mir ein AppleScript, das Compressor entfernte, ich sollte es neu installieren. Ich versuchte es, aber einzeln ließ sich nichts installieren, nur das komplette FCS. Das habe ich getan.

Danach jedenfalls updatete sich Compressor fein, und lief auch.

Aber wenn ich nun Final Cut Pro starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung (siehe Anhang), und es werden nur Browser und Viewer geladen, Canvas und Timeline bleiben verschwunden, auch wenn ich die Fehlermeldung wegklicke.

Erstelle ich dann ein neues Projekt, wiederholt sich dieses Spiel.

Kennt das jemand unter Euch? Ich habe eine wichtige Auftragsarbeit, und würde dazu gern die 3D-Fähigkeiten von Motion3 nutzen - aber ohne FCP geht das etwas schlecht ;)

Eure Mirlith.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    13,9 KB · Aufrufe: 104

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Stell einfach mal den Standard-Codec für Sequenzen auf DV-PAL um. Funktioniert es dann wieder?

Gruß, MasterDomino
 

Mirlith

Gast
MasterDomino! Mein Held! Ihr habt mich gerettet!

*Mirlith fällt vor Euch auf die Knie, mit Tränen in den Augen dankt sie Euch von Herzen*

Es funktioniert tatsächlich! Traumhaft :)