• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Pro 5 will meinen Arbeitsspeicher nicht

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

bei Final Cut Pro 5 wollte ich 4 GB RAM für das Programm zuweisen, er kann aber nur maximal 2560 MB RAM verwenden. Wo liegt das Problem?

Viele Grüße

Timo

Anhang: Bild von Final Cut Pro 5

finalcut.png
 

YellowMan

Gast
Wieviel RAM hast du denn insgesammt?
Du hast 4GB, also kannst du nicht die ganze Menge zuweisen, logisch!
Warum willst du das denn?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Wieviel RAM hast du denn insgesammt?
Du hast 4GB, also kannst du nicht die ganze Menge zuweisen, logisch!
Warum willst du das denn?

Warum ist das logisch, das versteh ich nicht? :-[
Wenn ich Final Cut meinen ganzen Speicher zuweise, wird es sicher schneller rendern, etc.

Viele Grüße

Timo
 

larkmiller

Gast
Das Ganze ist dynamisch. Je mehr RAM, desto mehr Zeugs im RAM, desto schneller der Rechner, weil nichts geschaufelt werden muß.
Zu meiner Unwissenheit muß ich sagen, dass OSX normalerweise je nach Anforderung der Software RAM zuweist.
Wenn Du das Programm "Aktivitätsanzeige" aufmachst, kannst Du genau sehen, wie sich der RAm-Speicher verteilt.

Larkmiller
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es gibt eine Speicherbegrenzung.
Lese dir bitte dieses dazu durch.
Mac OS X setzt in diesem speziellen Fall die Grenze selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person