• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Pro 10.3.4 stürzt beim Bereitstellen ab

Detterbeck

Erdapfel
Registriert
28.10.20
Beiträge
5
Bei mir hat der Rechner auch ein Update gemacht nachdem ich mein IPhone mit neuem IOS angeschlossen hatte. Denke, es ist wirklich der Fehler dieses Mobiledevice.Framework, wie oben beschrieben. Man kann das wohl zurücksetzen. Dann erkennt der Recher aber mein IPhone nicht mehr. Hat jemand Eefahrung mit einem „illegalen“ Update des Betriebssystems? Könnte das das Problem lösen? Mein Mac Pro 3.1. erlaubt nur El Capitan.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Hat jemand Eefahrung mit einem „illegalen“ Update des Betriebssystems? Könnte das das Problem lösen?
Du meinst z.B. den dosdude-Patcher? Der ermöglicht tatsächlich einiges mehr, bewirkt aber auch keine Wunder: oft gehen dann Bluetooth oder WLAN-Funktionen oder ganze Hardwaremodule nicht mehr. Ich kann da wirklich nicht zu raten. Den Tradeoff kann man sich aber nach Durchlesen der Release Notes selber herleiten; vielleicht ist dem einen oder anderen der Kompromiss die Sache wert.
 

Detterbeck

Erdapfel
Registriert
28.10.20
Beiträge
5
Du meinst z.B. den dosdude-Patcher? Der ermöglicht tatsächlich einiges mehr, bewirkt aber auch keine Wunder: oft gehen dann Bluetooth oder WLAN-Funktionen oder ganze Hardwaremodule nicht mehr. Ich kann da wirklich nicht zu raten. Den Tradeoff kann man sich aber nach Durchlesen der Release Notes selber herleiten; vielleicht ist dem einen oder anderen der Kompromiss die Sache wert.
Danke für den Hinweis. Ja, den Dosdude Patcher meinte ich. Fürchte, es wird 13 Jahre nach meinem Mac Pro 2008 Zeit für eine Neusnschaffung. Schade, denn der Pro läuft stabil und tut seinen Dienst dank SSD nach wie vor hervorragend. Eigentlich
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Danke für den Hinweis. Ja, den Dosdude Patcher meinte ich. Fürchte, es wird 13 Jahre nach meinem Mac Pro 2008 Zeit für eine Neusnschaffung. Schade, denn der Pro läuft stabil und tut seinen Dienst dank SSD nach wie vor hervorragend. Eigentlich

also wenn ich das Problem und die Zusammenhänge korrekt erkenne, gibt es an der Stelle keinen Bedarf für eine Neuanschaffung. Im Notfall macht man eine extra Partiition, um auf das iPhone zuzugreifen, was ja aber auch exakt null Notwendigkeit hat - im Notfall gibt es iMazing.
 

Detterbeck

Erdapfel
Registriert
28.10.20
Beiträge
5
also wenn ich das Problem und die Zusammenhänge korrekt erkenne, gibt es an der Stelle keinen Bedarf für eine Neuanschaffung. Im Notfall macht man eine extra Partiition, um auf das iPhone zuzugreifen, was ja aber auch exakt null Notwendigkeit hat - im Notfall gibt es iMazing.
Nervig ist schon auch dass es keine Updates für Safari, ITunes etc. gibt. Es zwickt halt schon an mehreren Ecken und Enden. Und nachdem ich mit dem aktuellen Problem mit FCP schon wieder Stunden mit yer Fehlersuche zugebracht hab, bin ich irgendwie ziemlich unwillig noch mehr Energie in den Rechner zu stecken- wohl wissend dass auch beim Neuen etliche Probleme auf mich zukommen, weil z.B. ältere 32bit Programme nicht mehr laufen.
also wenn ich das Problem und die Zusammenhänge korrekt erkenne, gibt es an der Stelle keinen Bedarf für eine Neuanschaffung. Im Notfall macht man eine extra Partiition, um auf das iPhone zuzugreifen, was ja aber auch exakt null Notwendigkeit hat - im Notfall gibt es iMazing.
Aber danke für den Tipp mit Imazing. Das kannte ich tatsächlich noch nicht
 

Stachel

Golden Delicious
Registriert
01.11.20
Beiträge
6
Habe ich , aber was verstehst Du unter angeschlossen? Ich habe meine Backups dort unter itunes.
 

Detterbeck

Erdapfel
Registriert
28.10.20
Beiträge
5
Moin,

habe selbiges Problem. Bei jedem Versuch etwas bereit zu stellen stürzt das Programm ab.
System: 10.12.6 Sierra
Final Cut Pro x 10.4

Keine Updates, keine neue Software etc..
Von gestern auf Heute .. kein Bereitstellen mehr möglich.

LG Martin
Heute kam ein Update von Apple, es läuft alles wieder wie vorher
Problem nicht wirklich gelöst. Funktioniert jedoch alles wieder.
Neues System aufgesetzt, alles wieder installiert. läuft.
High Sierra und FCP 10.4.6 drauf. hat gut getan mal den ganzen gesammelten Müll der vielen Jahre los zu werden
Heutiges Update löst das Problem in Luft auf
Mit Sicherheit wollte ich nichts schlecht machen. Ich liebe die App. Aber mit dem älter werden wird man ungeduldig und daich auch alles durchprobiert habe von dem was hier berichtet wurde sucht man Hilfe. Ich habe mir jetzt mal Geduld auferlegt. Der Fehler kam bei allen in der letzten Woche - vorher liefen die Systeme - das ist schon merkwürdig. Und wie gesagt - auch Compressor läßt sich gar nicht erst starten. Da kommt sofort eine Meldung Anhang anzeigen 169627 Anhang anzeigen 169627
Heutiges Update löst das Problem
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
ging es hier nicht um Sierra? Dafür gibt es doch keine Updates mehr, auch nicht für FCPX unter Sierra. Die neueste FCPX-Version erforderte zuletzt 10.14.