1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

final cut: kann sequenzen nicht abspielen ? codec???

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von derandy, 26.06.07.

  1. derandy

    derandy Gast

    Hi,
    möchte filmsequenzen auf final cut abspielen kann sie aber nicht abspielen.
    wo kann ich die codecs runterladen??

    und vor allen Dingen: wie und wo muss ich die codecs installieren, dass ich den Film abspielen kann?

    Habe die Videos immer mit virtual dub auf meinem pc bearbeitet. Finde es sehr enttäuschend, dass es so ein geiles Programm nicht auch für Mac User gibt. Da vermiss ich wirklich meinen PC!!

    Für Hilfe danke ich im vorraus!

    Andy
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    hm, was sind das denn für filme? also, welches format haben sie? also: welches dateiformat? Konvertier sie doch einfach in .dv dateien, das ist für vernünftigen Schnitt eh das einzig wahre.
    selbstverständlichg gibt es auch für den mac geile video-konvertierungs-tools ;)

    zum beispiel mpeg streamclip oder ffmpegX. einfaches schneiden wie mit cdub geht zb mit imovie, dazu braucht es nicht final cut.

    Joey
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Achso, klar. Und weil es so etwas wie VirtualDub nicht für den Mac gab hast du dir gleich Final Cut gekauft...

    Statt Virtual Dub lege ich dir VisualHub oder ffmpegX an's Herz. Beide meines Erachtens besser als VirtualDub. Nur auf die schöne Gegenüberstellung von Original und Output muss man leider verzichten.

    Gruß, MasterDomino
     
  4. derandy

    derandy Gast

    Danke!

    Hi,
    danke für die Hilfen. Ist Virtualhub Freeware? Wo kann ich es downloaden?

    Ich spiele die Filme im .avi-Format ab. Habe sie bereits verkleinert. Kann sie aber trotzdem nicht abspielen.

    Muss ich den downgeloadeten code irgendwo bei final cut ablegen?

    Gruss,

    Andy
     
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    VisualHub ist keine Freeware aber mit ca. 25 Euro sehr günstig und es kann in ungemein viele Formate umwandeln, ist schnell, einfach und übersichtlich.

    FfmpegX ist Shareware, da kannst du aber die meisten Funktionen auch benutzen, wenn du die kostenlose Version benutzt.

    Dann habe ich noch die Freeware MPEG-Streamclip vergessen, die ist auch sehr gut und vielleicht sogar noch das, was du am ehesten suchst.

    Zu dem Codec-Problem. Installiere dir einfach mal das Perian-Paket (einfach nach Perian googlen), dann solltest du mit deinen .avi-Dateien keine Probleme mehr haben.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen