1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

final cut express hd --- 14,2GB Platz???

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von jarett, 24.11.06.

  1. jarett

    jarett Morgenduft

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    168
    hey leute... ich wollt grad auf meinem macbook, wo ich noch 8 GB platz habe, Final Cut Express HD installieren... und er sagt mir dass er 14,2 GB Platz braucht.. ist das nicht seltsam???
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hm, kann schon sein. LiveType allein hat 9 GB und Soundtrack mit den ganzen Loops auch noch ne Menge. Wenn du nicht alles brauchst, pass doch deine Installation an. Alles was raus fliegt, spart Platz.
     
  3. jarett

    jarett Morgenduft

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    168
    ok, ja stimmt livetype und soundtrack sind die platzwegnehmer... aber find ich cool!
    fce selbst hat eh nur 500 mb.. hab auf der apple.at nachgesehn... gut find ich dass man livetype auf ne externe speichern kann....

    danke dir trotzdem!
     
  4. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Jep. Oder das man nur einzelne Komponenten von LiveType installieren kann ohne direkt alles draufzuladen!
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Jo mei, ein komplettes FinalCut Studio frißt insgesamt auch locker mal 45GB. Man kann ja beim Installieren so einiges weglassen, das spart dann auch enorm Platz. Ist immer einen Blick wert der Installer. :)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen