• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

final cut express hd --- 14,2GB Platz???

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
hey leute... ich wollt grad auf meinem macbook, wo ich noch 8 GB platz habe, Final Cut Express HD installieren... und er sagt mir dass er 14,2 GB Platz braucht.. ist das nicht seltsam???
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hm, kann schon sein. LiveType allein hat 9 GB und Soundtrack mit den ganzen Loops auch noch ne Menge. Wenn du nicht alles brauchst, pass doch deine Installation an. Alles was raus fliegt, spart Platz.
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
ok, ja stimmt livetype und soundtrack sind die platzwegnehmer... aber find ich cool!
fce selbst hat eh nur 500 mb.. hab auf der apple.at nachgesehn... gut find ich dass man livetype auf ne externe speichern kann....

danke dir trotzdem!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Jep. Oder das man nur einzelne Komponenten von LiveType installieren kann ohne direkt alles draufzuladen!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Jo mei, ein komplettes FinalCut Studio frißt insgesamt auch locker mal 45GB. Man kann ja beim Installieren so einiges weglassen, das spart dann auch enorm Platz. Ist immer einen Blick wert der Installer. :)
Gruß Pepi