• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Express: Automatisches Trennen von Clips?

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Hallo Leute,

gibt es eine Einstellung in Final Cut Express wo ich die Aufnahme in einzelene Clips bzw. Sequenzen beim Überspielen automatsich trennen kann? Hat das jemand verstanden? In iMovie gibt es eine möglichkeit mit dem Magic Projekt, da werden die Clips von der Camera automatische getrennt und einzeln aufgeführt!

Meine Cam: Sony DRC-HC90E 16:9 und Final Cut Express habe ich gerade frisch vom Store bekommen.

Dank für Eure Antworten!!
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Hat keiner eine Info???

Hat keiner eine Info???
 

CyTreX

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
69
Soweit ich weiß geht das nicht automatisch. Was Du machen kannst ist es mit iMovie von der Camera holen und dann in FCE das iMovie-Projekt importieren und weiterarbeiten.
 

YellowMan

Gast
In Final Cut ist es ja ein ganz anderes Prinzip.
Kannst ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Hast Du denn eine Info was das angeht mit dem Äpfel Programm Final Cut Express ??
 

YellowMan

Gast
Bin jetzt ein Jonathan...
wie war die Frage?
 

gladius_diaboli

Gast
Vielleicht zu spät:
Müßte irgendwo ein Menüpunkt DV Start/Stop-Detect o.ä. ähnliches auf deutsch sein.
Sequenz markieren, DV Start/Stop Detect wählen, schon haste links neben der Sequenz ein Unterordnerpfeilchen. Da liegen die ganzen Schnipsel dann.
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
gladius_diaboli schrieb:
Vielleicht zu spät:
Müßte irgendwo ein Menüpunkt DV Start/Stop-Detect o.ä. ähnliches auf deutsch sein.
Sequenz markieren, DV Start/Stop Detect wählen, schon haste links neben der Sequenz ein Unterordnerpfeilchen. Da liegen die ganzen Schnipsel dann.
Hey, Danke für die Antwort....ich kann aber leider nicht finden....hast Du eine genauere Beschreibung??
 

gladius_diaboli

Gast
In der deutschen Version unter:
Markieren->DV-Start/Stopp-Erkennung

Viel Spaß
(Hab mich einen Nachmittag mit Roh-Schneiden beschäftigt, bis ich so schlau war, in einem Buch nachzuschlagen ;)))
 

el funtzo

Gast
CyTreX schrieb:
Was Du machen kannst ist es mit iMovie von der Camera holen und dann in FCE das iMovie-Projekt importieren und weiterarbeiten.

Klingt sehr interessant. Leider konnte ich diese Funktion in FCE noch nicht finden. Kannst du bitte einen kleinen Tip/Anleitung geben?

Schöne Grüße,

Clemens
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Stimmt! Ich habe mein ganzen Film wieder rausgeworfen! Aber ich habs auch = Über Aufnahme den FIlm importieren, dann die Sequenz markieren und DV START/STOPP drücken, die Platte arbeitet dann ein wenig. Die Sequenz in den Viewer und schon wird die Sequenz in einzelene Clips dargestellt.

Und schon hat man Stunden gespart!
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
el funtzo schrieb:
Klingt sehr interessant. Leider konnte ich diese Funktion in FCE noch nicht finden. Kannst du bitte einen kleinen Tip/Anleitung geben?

Schöne Grüße,

Clemens

Wenn über importieren > Ordner oder Datei, das klappt schon!
 

gladius_diaboli

Gast
Hmm, Importieren von iMovie-Filmen in FCE ist so 'ne Sache. Sobald man irgendwas in die Timeline zieht, muß FCE erst rendern. Selbst wenn nix an Filtern oder Übergängen drüber liegt. Super nervig. Besser immer gleich von Anfang an in FCE arbeiten, vom Capture bis zum Export.

Für den schnellen Schnitt zwischendurch ist iMovie ok.
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
gladius_diaboli schrieb:
Hmm, Importieren von iMovie-Filmen in FCE ist so 'ne Sache. Sobald man irgendwas in die Timeline zieht, muß FCE erst rendern. Selbst wenn nix an Filtern oder Übergängen drüber liegt. Super nervig. Besser immer gleich von Anfang an in FCE arbeiten, vom Capture bis zum Export.

Für den schnellen Schnitt zwischendurch ist iMovie ok.

Stimmt! Das habe ich auch nach einigen Nächten herausgefunden...