• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Express Anfänger (Ich hoffe Ihr könnt helfen)

Moskva

Gast
Hier mach ich mal einen Thead auf wo Anfänger an Profis fragen stellen könne. Ich bin Anfänger und komm überhaupt nicht klar mit dem Programm.
So kann es doch nicht sein, dass ich nach einem Schnitt gleich das ganze Video rendern muss. Dann werde ich Jahre brauchen bis ich fertig bin, oder was stimmt hier nicht?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Da stimmt was nicht.
Du musst in den Sequenzeinstellungen (Apfel + 0) die Sequenz passend zu deinem Videomaterial einstellen.
Bei manchem Material musst du allerdings immer noch rendern, da es keine passenden Voreinstellungen gibt und manche Codec einfach immer gerendert werden müssen, damit sie flüssig dargestellt werden können. Das sollte allerdings nicht nach einem Schnitt passieren...


Gruß, MasterDomino
 

schräglage

Jonagold
Registriert
22.11.06
Beiträge
23
ich geh' mal davon aus, dass du dir das Programm besorgt und gleich angefangen hast, damit rumzuspielen.

So wird das nix werden.

FCE ist zu komplex. Um ein gründliches Studium des Handbuchs kommst du da nicht rum.
Am besten mal ausdrucken und als Bettlektüre (statt Krimi) lesen, bis du die Basics intus hast.
 

Moskva

Gast
@Scgräglage: Stimmt. Ich habe gleich angefangen zu spielen. Aber als Bettlektüre kann ich es kaum lesen, denn sonst müsste ich das Handbuch ja drucken. Ein sehr teuerer Spaß bei sovielen Seiten.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438