1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filter fürs Altern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Feono Chaos, 11.04.06.

  1. Hi,

    brauche einen (bitte wenn möglich kostenlos) Filter, der den Älterunsgeffekt von Fotos gut imitiert. Am Besten mit Kratzer, Sepia etc.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Filter? Für welches Programm denn?
     
  3. Upppsss.

    Äh, Photoshop natürlich. Son richtig schenen Retrofilter;)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    1 Person gefällt das.
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Google mal nach Photoshop-Aktionen.
     
  6. Dankeschön für das Tutorial!

    Allerdings habe ich ein Großauftrag und ich will lieber einen Filter, bei dem ich auch alles einstellen kann. Hab mir erst gedacht, so ne Aktion, aber dann hab ich nicht so die Einstellunsgmöglichkeiten. Aber trotzdem Danke!
     
  7. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Aber da kann man doch ein Macro aufzeichnen (das Tutorial ist doch klasse) und anschließend gegen einen ganzen Ordner mit Bildern rechnen lassen.
    Das ging zumindest mit PhotoShop 6 noch so ...

    cosmic
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das kommt auf die Aktion an. Es gibt viele, die ein Dialogfenster öffnen, und Einstellungen zulassen.

    Gruß
    D.
     
  9. Stimmt schon, was ihr schreibt.

    Aber mir wäre ein Filter echt lieber. Ich mag zwar Aktion, aber wie gesagt wären mir Filter echt lieber. Kennt ihr da keine prakischen Filter. Äh, dieser Großauftrag, handelt sich um eine private Sache (Taufe - dachte das würd sich irgendwie gut machen, bloß sind es fast 500 Bilder und die sind alle so krass unterschiedlich im Tonwert) , nichts kommerzielles. Vielleicht gibst da was gratis.
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich hab' das Gefuehl, Du hast Dir Aktionen noch gar nicht richtig angeschaut ... viele greifen doch auf Filter zurueck, und wenn Du dann dort in der AKtionenpalette die Dialogboxen einschaltest, dann hast Du all die Einstellungsmoeglichkeiten, die Du suchst. Aber das haben andere vorher ja auch schon zu erklaeren versucht ;)
     
  11. :eek:Klar habe ich schon die Aktionen ausprobiert und das super Tutorial;), wurde auch sofort ausprobiert. Habs auch schon als Aktion abgelegt. Bloß muss ich bei den Aktionen in den Einstellungsebenen einfach noch viel zu viel nach justieren. Bei einem Bild stimmt die Helligkeit nicht, beim anderen sieht man wiederrum die nachgeahmten Kratzer nicht und so weiter. Da hab ich es lieber wenn ich zentral in einen Filterdialog alle Einstellungen sofort sehe und gleich parat habe.

    Aber trotzdem bisher danke, seid echt super...:innocent:
     

Diese Seite empfehlen