• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filter fürs Altern

  • Ersteller Feono Chaos
  • Erstellt am

Feono Chaos

Gast
Hi,

brauche einen (bitte wenn möglich kostenlos) Filter, der den Älterunsgeffekt von Fotos gut imitiert. Am Besten mit Kratzer, Sepia etc.
 

Feono Chaos

Gast
Upppsss.

Äh, Photoshop natürlich. Son richtig schenen Retrofilter;)
 

Feono Chaos

Gast
Moin Feono Chaos,

na, dann hast du ja alles an Bord und benötigst nur ein Tutorial. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto08.php

Dankeschön für das Tutorial!

Allerdings habe ich ein Großauftrag und ich will lieber einen Filter, bei dem ich auch alles einstellen kann. Hab mir erst gedacht, so ne Aktion, aber dann hab ich nicht so die Einstellunsgmöglichkeiten. Aber trotzdem Danke!
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Aber da kann man doch ein Macro aufzeichnen (das Tutorial ist doch klasse) und anschließend gegen einen ganzen Ordner mit Bildern rechnen lassen.
Das ging zumindest mit PhotoShop 6 noch so ...

cosmic
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Feono Chaos schrieb:
... Hab mir erst gedacht, so ne Aktion, aber dann hab ich nicht so die Einstellunsgmöglichkeiten. ...

Das kommt auf die Aktion an. Es gibt viele, die ein Dialogfenster öffnen, und Einstellungen zulassen.

Gruß
D.
 

Feono Chaos

Gast
Stimmt schon, was ihr schreibt.

Aber mir wäre ein Filter echt lieber. Ich mag zwar Aktion, aber wie gesagt wären mir Filter echt lieber. Kennt ihr da keine prakischen Filter. Äh, dieser Großauftrag, handelt sich um eine private Sache (Taufe - dachte das würd sich irgendwie gut machen, bloß sind es fast 500 Bilder und die sind alle so krass unterschiedlich im Tonwert) , nichts kommerzielles. Vielleicht gibst da was gratis.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab' das Gefuehl, Du hast Dir Aktionen noch gar nicht richtig angeschaut ... viele greifen doch auf Filter zurueck, und wenn Du dann dort in der AKtionenpalette die Dialogboxen einschaltest, dann hast Du all die Einstellungsmoeglichkeiten, die Du suchst. Aber das haben andere vorher ja auch schon zu erklaeren versucht ;)
 

Feono Chaos

Gast
Ich hab' das Gefuehl, Du hast Dir Aktionen noch gar nicht richtig angeschaut ... viele greifen doch auf Filter zurueck, und wenn Du dann dort in der AKtionenpalette die Dialogboxen einschaltest, dann hast Du all die Einstellungsmoeglichkeiten, die Du suchst. Aber das haben andere vorher ja auch schon zu erklaeren versucht ;)

:eek:Klar habe ich schon die Aktionen ausprobiert und das super Tutorial;), wurde auch sofort ausprobiert. Habs auch schon als Aktion abgelegt. Bloß muss ich bei den Aktionen in den Einstellungsebenen einfach noch viel zu viel nach justieren. Bei einem Bild stimmt die Helligkeit nicht, beim anderen sieht man wiederrum die nachgeahmten Kratzer nicht und so weiter. Da hab ich es lieber wenn ich zentral in einen Filterdialog alle Einstellungen sofort sehe und gleich parat habe.

Aber trotzdem bisher danke, seid echt super...:innocent: