• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmtransport von iBook zu Macbook und Brennen

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Hallo!

Habe auf meinem iBook (ohne DVD Brenner) mit iMovie ein Filmchen
gebastelt.
Kann mir jemand in einfachen Worten, sozusagen "idiotenicher" erklären, wie ich
das Ding jetzt auf das MacBook meiner Freundin bekomme und wie ich es dort als DVD brennen kann? Bin neu auf dem Gebiet...
Vielen Dank;)
 

YellowMan

Gast
Entweder du machst ein Netzwerk in dem du die beiden verbindest oder speicherst es auf eine externe HD.
Auf dem MacBook musst du die DVD mit iDVD brennen (iLife Paket).
Hast du denn den Film bereits aus iMovie exportiert so dass du ein QuickTime File hast?
 

Soul Monkey

Gast
Kommt darauf an welche Zusatzmittel du zur Verfuegung hast. Eine externe Festplatte waere wie gesagt nicht schlecht, wenn du ein FireWire Kabel hast, kannst du auch beide Macs miteinander verbinden und dann entweder ueber Personal File Sharing die beiden Macs miteinander verbinden oder den einen Mac mit gedrueckter T Taste starten, dadurch wird die Festplatte des iBooks auf dem MacBook als externe FireWire Festplatte gemountet.

Alternativ (braucht vermutlich einen WLAN Router) mit DropCopy ueber WLAN vom iBook an das MacBook senden, dauert aber je nach Groesse vermutlich recht lange.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
es gibt doch diese Fortschrittliche Bonjour Technologie... das müsste doch auch klappen.
oder einfach bei einem ein eigenes Drahtlosnetzwerk erstellen.
 

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Danke für die Tipps... Werde ich ausprobieren...