• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

filme öffnen mit ipod linux

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,
habe irgendwie nichts in der suchfunktion zu meinem problem gefunden.

ich möchte ein video auf meinen nano machen und abspielen. habe also linux drauf gemacht.
ich habe also einfach das video in den home ordner vom ipod kopiert. auf dem ipod wird er dann auch unter linux angezeigt aber wenn ich es abspielen möchte kommt "no default action for this filetyp", danach habe ich gedacht, das vielleicht dieses format nicht unterstützt wird, und habe es mit anderen versucht, doch auch diese ließen sich nicht abspielen. benötige ich vielleicht noch irgend einen speziellen player, oder muß ich die videos einfach in einen anderen ordner kopieren, oder unterstützt ipod linux nur ein spezielles videoformat?

danke schonmal






gruß lutz
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich bezweifle dass der nano einen Prozessor hat der schnell genug ist um Video abzuspielen.
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
danke ezi0n,
ich habe den mv player drauf, das video das man downloaden auf der seite geht auch, aber wie mach ich es mit meinen eigenen videos?
hab mein video auch in den ordner wo der player ist reinkopiert aber abspielen lässt sich das nicht.




gruß lutz
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Mac/Linux:
  1. First get the binary and put mv_player and mv_player_debug into the root OR a "Videos" folder
  2. Next get a video from here (http://www.justgeek.de/moviepod/videos/) (For photo get one called photo for nano get one called nano)
  3. Rename the video nano.mvpd and put it in the same directory as mv_player.
tut das nicht? bei mir hats das sofort gemacht ... also video umbenannt und ging..
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
also mein video heißt "presi.wmv" und umbenannt habe ich es in "presi.mvpd". das ist doch richtig oder?