1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

filme öffnen mit ipod linux

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von lutz123, 28.06.06.

  1. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    hallo,
    habe irgendwie nichts in der suchfunktion zu meinem problem gefunden.

    ich möchte ein video auf meinen nano machen und abspielen. habe also linux drauf gemacht.
    ich habe also einfach das video in den home ordner vom ipod kopiert. auf dem ipod wird er dann auch unter linux angezeigt aber wenn ich es abspielen möchte kommt "no default action for this filetyp", danach habe ich gedacht, das vielleicht dieses format nicht unterstützt wird, und habe es mit anderen versucht, doch auch diese ließen sich nicht abspielen. benötige ich vielleicht noch irgend einen speziellen player, oder muß ich die videos einfach in einen anderen ordner kopieren, oder unterstützt ipod linux nur ein spezielles videoformat?

    danke schonmal






    gruß lutz
     
  2. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Ich bezweifle dass der nano einen Prozessor hat der schnell genug ist um Video abzuspielen.
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  4. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    danke ezi0n,
    ich habe den mv player drauf, das video das man downloaden auf der seite geht auch, aber wie mach ich es mit meinen eigenen videos?
    hab mein video auch in den ordner wo der player ist reinkopiert aber abspielen lässt sich das nicht.




    gruß lutz
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    Mac/Linux:
    1. First get the binary and put mv_player and mv_player_debug into the root OR a "Videos" folder
    2. Next get a video from here (http://www.justgeek.de/moviepod/videos/) (For photo get one called photo for nano get one called nano)
    3. Rename the video nano.mvpd and put it in the same directory as mv_player.
    tut das nicht? bei mir hats das sofort gemacht ... also video umbenannt und ging..
     
  6. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    also mein video heißt "presi.wmv" und umbenannt habe ich es in "presi.mvpd". das ist doch richtig oder?
     

Diese Seite empfehlen