• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme mit Quick Time Pro schneiden

  • Ersteller Mitglied 23409
  • Erstellt am

Mitglied 23409

Gast
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage!

Ich möchte meine aufgenommenen Filme schneiden (Werbung etc) und möchte dies mit Quick Time Pro machen. Denn damit funktioniert das Frame-genaue schneiden!
Ich starte also Quick-Time Pro > Datei öffnen > Den auszuschneidenen Abschnitt mithilfe der In- und Out-Marker kennzeichnen > Und dann mit "Bearbeiten" > "Löschen" den Abschnitt "killen"....

Hmmm, soweit die Theorie lt. Quick Time Pro Handbuch. In der Praxis kann ich zwar durch ziehen der vorhandenen Marker einen Abschnitt kennzeichnen (die Methode mit der I und O Taste für das Setzen der In- und Out-Markierungen funktioniert bei mir gar nicht) aber in "Bearbeiten" sind trotzdem die Schritte "Löschen, Ausschneiden oder Kopieren" ausgegraut, also nicht anwählbar!!!

Hat jemand eine Lösung?

Wäre ganz zauberhaft von Euch :-D

Servus und liebe Grüße

Coster
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Auch mit Quicktime Pro kann man nicht unbedingt alles schneiden. Das hängt nämlich vom Format des Films ab. Nicht alle Quicktime-Codecs unterstützen "Löschen, Ausschneiden, Kopieren,...). Gegebenenfalls muss man sich also erstmal einen entprechenden Codec besorgen.

MacApple
 

Mitglied 23409

Gast
Also ich hab den MPEG Codec und den Flip4Mac-Codec (WMA) gekauft und nutze beide. Den Film habe ich als MPEG exportiert - sollte also eigentlich alles klappen!

Sonstige Vorschläge? ;)

Coster
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
In der Praxis kann ich zwar durch ziehen der vorhandenen Marker einen Abschnitt kennzeichnen (die Methode mit der I und O Taste für das Setzen der In- und Out-Markierungen funktioniert bei mir gar nicht) aber in "Bearbeiten" sind trotzdem die Schritte "Löschen, Ausschneiden oder Kopieren" ausgegraut, also nicht anwählbar!!!

I / O funktioniert bei mir immer ... nicht allerdings Schneiden (z.B. bei mpeg1).
Dann nehme ich MPEG Streamclip

Gruss
 

Mitglied 23409

Gast
Hi Space,

vielen Dank für den Tipp!

Ich werd das heute abend zuhause mal ausprobieren! Klingt soweit ganz gut!

Nochmal Danke und einen angenehmen Tag,

Coster
 

Mitglied 23409

Gast
Hab jetzt das Programm ausprobiert und es funktioniert sehr gut.

Nochmal danke für den Tipp!

Viele Grüße

Coster