• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmclips in iPhoto-Diashow integrieren?

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Manch einer macht ja mit seiner Digicam außer Fotos hin und wieder auch den einen oder andere kleinen Videoclip (z.B. .avi). Diese Filmschnipsel erscheinen dann auch nach dem Importieren in der Übersicht von iPhoto schön ordentlich zwischen den Bildern, wo sie hingehören. Wenn man sie anklickt, öffnet Quicktime und man kann sie betrachten. So weit, so gut.

Wenn man nun aber in iPhoto eine Diashow erstellt, werden diese "Filme" ignoriert. Bisher behelfe ich mir in solchen Fällen, indem ich Diashows mit iMovie erstelle, was natürlich wesentlich zeitraubender ist.

Gibt es denn einen Weg, diese Clips in iPhoto Diashows zu integrieren? Also so, dass diese Videoclips an der richtigen Stelle zwischen Bildern wiedergegeben werden? Vielleicht irgendein Plugin? (Graphic Converter kann das schon seit langem.)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

anders herum wird ein Schuh daraus: Du kannst die iPhoto Diashows neben den Filmclips in iMovie integrieren!

Gruss
Andreas
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hallo,
anders herum wird ein Schuh daraus: Du kannst die iPhoto Diashows neben den Filmclips in iMovie integrieren!
Gruss
Andreas
Ja, das dachte ich mir. "Problem" dabei ist nur, dass das langwieriger ist, weil du das halt alles manuell arrangieren musst, wogegen in iPhoto ein Klick auf "Diashow" m.o.w. genügt; dabei müssten eben nur auch die Clips mit angezeigt werden. Dann könnte man die Diashows einfach direkt aus iPhoto heraus vorführen, eben einschließlich der Clips. Wäre halt viel einfacher für den geneigten User.

Naja, wenn's der GC kann, wird Apple da vielleicht auch irgendwann nachlegen.
 

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
Mit ähnlichen Problemchen habe ich auch schon seit längerem zu kämpfen....

Ich versuche z.B. (wie das bei Pinnacle damals auf dem PC sehr einfach war) die Musik an die Bilder anzupassen. Leider kann man Musik bei iPhoto ja nur über die iTunes Playlists anfügen. Dadurch bieten sich eben nur sehr wenig Möglichkeiten an... Kennt hier jemand einen Ausweg? Oder eventuell ein anderes Programm, welches das kann?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Mit ähnlichen Problemchen habe ich auch schon seit längerem zu kämpfen....

Ich versuche z.B. (wie das bei Pinnacle damals auf dem PC sehr einfach war) die Musik an die Bilder anzupassen. Leider kann man Musik bei iPhoto ja nur über die iTunes Playlists anfügen. Dadurch bieten sich eben nur sehr wenig Möglichkeiten an... Kennt hier jemand einen Ausweg? Oder eventuell ein anderes Programm, welches das kann?

Hallo Alesto,

die Möglichkeit besteht eben über den Umweg > iMovie bzw. iDVD.

Gruß
Nettuser
 

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
Alles klar, danke, werde mich dann heute Abend wieder mit beschäftigen.


Gruß
Alex
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Klopf, klopf, hallo, hallo... :)
Nochmal zurück zur Ausgangsfrage dieses Threads: Gibt es denn wirklich keinen Weg, Videoclips in iPhoto Diashows zu integrieren, wie das bei GC möglich ist? Hat noch niemand ein Plugin dafür programmiert?