1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filmclips in iPhoto-Diashow integrieren?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von iCoco, 30.08.06.

  1. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Manch einer macht ja mit seiner Digicam außer Fotos hin und wieder auch den einen oder andere kleinen Videoclip (z.B. .avi). Diese Filmschnipsel erscheinen dann auch nach dem Importieren in der Übersicht von iPhoto schön ordentlich zwischen den Bildern, wo sie hingehören. Wenn man sie anklickt, öffnet Quicktime und man kann sie betrachten. So weit, so gut.

    Wenn man nun aber in iPhoto eine Diashow erstellt, werden diese "Filme" ignoriert. Bisher behelfe ich mir in solchen Fällen, indem ich Diashows mit iMovie erstelle, was natürlich wesentlich zeitraubender ist.

    Gibt es denn einen Weg, diese Clips in iPhoto Diashows zu integrieren? Also so, dass diese Videoclips an der richtigen Stelle zwischen Bildern wiedergegeben werden? Vielleicht irgendein Plugin? (Graphic Converter kann das schon seit langem.)
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    anders herum wird ein Schuh daraus: Du kannst die iPhoto Diashows neben den Filmclips in iMovie integrieren!

    Gruss
    Andreas
     
  3. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Ja, das dachte ich mir. "Problem" dabei ist nur, dass das langwieriger ist, weil du das halt alles manuell arrangieren musst, wogegen in iPhoto ein Klick auf "Diashow" m.o.w. genügt; dabei müssten eben nur auch die Clips mit angezeigt werden. Dann könnte man die Diashows einfach direkt aus iPhoto heraus vorführen, eben einschließlich der Clips. Wäre halt viel einfacher für den geneigten User.

    Naja, wenn's der GC kann, wird Apple da vielleicht auch irgendwann nachlegen.
     
  4. alesto

    alesto Gloster

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    63
    Mit ähnlichen Problemchen habe ich auch schon seit längerem zu kämpfen....

    Ich versuche z.B. (wie das bei Pinnacle damals auf dem PC sehr einfach war) die Musik an die Bilder anzupassen. Leider kann man Musik bei iPhoto ja nur über die iTunes Playlists anfügen. Dadurch bieten sich eben nur sehr wenig Möglichkeiten an... Kennt hier jemand einen Ausweg? Oder eventuell ein anderes Programm, welches das kann?
     
  5. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Alesto,

    die Möglichkeit besteht eben über den Umweg > iMovie bzw. iDVD.

    Gruß
    Nettuser
     
  6. alesto

    alesto Gloster

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    63
    Alles klar, danke, werde mich dann heute Abend wieder mit beschäftigen.


    Gruß
    Alex
     
  7. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Klopf, klopf, hallo, hallo... :)
    Nochmal zurück zur Ausgangsfrage dieses Threads: Gibt es denn wirklich keinen Weg, Videoclips in iPhoto Diashows zu integrieren, wie das bei GC möglich ist? Hat noch niemand ein Plugin dafür programmiert?
     

Diese Seite empfehlen