• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film von DVD schneiden

Blubb

Alkmene
Registriert
14.11.05
Beiträge
32
Also, ich habe eine DVD, welche irgendwie von einem Video, das mit einer Kamera aufgenommen wurde, erstellt worden ist.
Den Film von der Dvd ist mir zu lang, ich würde den gerne ne Runde zurecht schneiden.
Ich dachte, kann ja nicht so schwer sein, iMovie an und los.
Kann aber die Dateien mit imovie gar nicht importieren. Geht das irgendwie? Was brauche ich dafür? Ein anderes Programm?

Ich habe wirklich gar keine Ahnung, habe sowas auch noch nie so richtig gemacht. Bräuchte also eine Anfängerbeschreibung :)
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ich würde dir Yade X empfehlen (Gratis und gut), dann kannst du die einzelnen Kapitel der DVD als einzelne MPG2-Filme abspeichern. Ich weiss nich ob iMovie MPEG2 Files unterstützt, aber zur Not könntest du dir im Quicktime Pro unkomprimierte Quicktimes draus machen, die gehen hundert pro.

http://www.macetvideo.com/yadex/yadex.html
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hallo Freunde,

leider benötigt Yade X das "Quicktime MPEG-2 Playback Component for Mac OS" (Plugin) von Apple, was wiederum xx Euro (30?) kostet.

Damit können dann aber alle Programme, die auf QT zugreifen (somit auch iMovie) zumindest MPEG 2 Inhalte abspielen. Aber NUR abspielen!


Gruß

Klaus
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

mit MPEGStreamclip (benötigt ebenfalls die MPEG Playback Komponente) kannst Du den Film sehr einfach schneiden.

Gruss
Andreas
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ich habe den Playback von Apple gekauft.Kostet genau 19,99 Euro.
Seit dem kauf und der Installation läuft nicht nur Quick Time und iMovie mit Mpeg2 sondern auch MpegStreamclip.Sollte denochmal ein Mpeg Film Probleme machen ihn einfach in DV Quallität kopieren, und dann in iMovie inportieren.So umgeht mann das Problem bei Gemuxten Mpeg2.Ich bearbeite so meine DVD von meiner CANON.
Beim kauf auf der Apple Seite ist sofort der Downloadlink verfügbar.
für 19,99 Euro nur zu empfehlen.Quick Time kann danach auch DVD abspielen.