• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film synchronisieren

gepsinger

Granny Smith
Registriert
23.09.05
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich möchte für eine Hochzeit verschiedene Kinofilme mit neuen Stimmen (von vielen Freunden) synchronisieren. Dazu kommen alle zu mir, der Film läuft ab und die neuen Stimmen werden aufgenommen (so hab ich mir das vorgestellt). Da ich sowas noch nie gemacht habe wäre ich für Vorschläge zum Vorgehen dankbar!

Welche Programme, welches "setup"?

Vorhanden: FinalcutExpress HD, Mischpult, Micros, MacG5 2Ghz (dual), 250GB HDD, alle mpeg Werkzeuge die notwendig sein sollten.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Gepsinger
 

theiming

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Sollen die Stimmen synchron sein im Sinne von adlib?
Dann brauchst du noch Kopfhörer für die Leute, die aufgenommen werden sollen
(und viel Geduld mit den Amateuren!).
Teile dir die vorhandenen Texte in sinnvolle Einheiten auf, die die Leute auch bewältigen können.
Am besten funktioniert ein akustischer Vorzähler (drei,zwei,eins) vor dem Stimmeinsatz, du brauchst also ein wenig Vorlauf vor dem Take.

Wenn du nur unsynchrone Gespräche aufnehmen willst reicht deine Ausrüstung.
Viel Spass und Erfolg