1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Film : Startup 29.07.05 Pro 7

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von alex_20, 29.07.05.

  1. alex_20

    alex_20 Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    189
    Hallo Macianer,

    wollte mal fragen wer evtl. den Film StartUP kennt ?
    Er wird heute Abend um 20.15 auf Pro7 ausgestrahlt.
    -----------------------------------------------------------

    29.07.2005, 20:15 Uhr
    Startup
    Spielfilm, Thriller, USA 2000
    Dolby Surround,

    Gerade hat Computergenie Milo Hofmann mit seinem Freund Teddy eine Software-Firma gegründet, da wird er von seinem Vorbild, dem High-Tech-Mogul Gary Winston, abgeworben. Zusammen mit Lisa soll er für Garys Firma N.U.R.V. eine neuartige Satellitentechnologie entwickeln. Obwohl Teddy seinen Freund vor der Arbeit bei N.U.R.V. warnt, lässt der sich nicht beirren. Erst als Teddy auf seltsame Weise ums Leben kommt, stellt Milo Nachforschungen an. Die Spur führt ihn zu Gary Winston ...
    Darsteller: Ryan Phillippe (Milo Hofmann)
    Tim Robbins (Gary Winston)
    Claire Forlani (Alice Poulson)
    Rachael Leigh Cook (Lisa Calighan)
    Douglas McFerran (Bob Shrot)
    Richard Roundtree (Lyle Barton)
    Regie: Peter Howitt

    Kritik : http://www.filmstarts.de/kritiken/Startup.html

    Ich hoffe das der Film einigermaßen spannend und natürlich auch unterhaltend ist.
    Wobei man das bei den Filmen aus den USA ja gewöhnt ist, nur bleibt dann oft die
    "Qualität" dieser Filme oft auf der Strecke :-D

    Naja mal sehen .....

    greetz
    alex
     
  2. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Ich habe ihn deshalb dem Freund meiner Schwester (einem Windows-Jünglin :D) zum Geburtstag geschenkt und ihm noch als Hinweiss gegeben, dass die Firma, um die es geht, für Microsoft steht :).

    Viel Spass, der Film ist es meiner Meinung nach Wert, geschaut zu werden!!! Von qualitativen Mängeln habe ich nichts gemerkt.
     
  3. alex_20

    alex_20 Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    189
    "Ich habe ihn deshalb dem Freund meiner Schwester (einem Windows-Jünglin ) zum Geburtstag geschenkt und ihm noch als Hinweiss gegeben, dass die Firma, um die es geht, für Microsoft steht ."

    LOL, na dann ....
    Und ist er jetzt Macianer ? :-D
     
  4. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Leider noch nicht. Allerdings besitzt er mittlerweile einen iPod Shuffle :)
     
  5. Timbo

    Timbo Meraner

    Dabei seit:
    24.10.04
    Beiträge:
    227
    Die Schauspieler Ryan Phillippe, Tim Robbins, Claire Forlani sind nicht schlecht. Der Film an sich ist nicht so "der Brüller" aber man kann ihn sich ansehen.
    Ist auf jeden Fall wesentlich besser gemacht als "Hackers" ;)

    Kommt ein wenig wie ein Teenefilm rüber, kommt vielleicht auch durch den noch etwas jungen Hauptdarsteller.
     
  6. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Dafür spielt bei Hacker die 19-jährige Angelina Jolie mit, die damals kein Schwein gekannt hat! Und das macht den Film dann doch irgendwie sehenswert [​IMG] *sabber*

    Gruß,

    .commander
     
  7. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    also, mir hat der Film nicht gefallen. Zumindest habe ich es sehr schlecht in Erinnerung...
     
  8. zetagi

    zetagi Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.02.04
    Beiträge:
    466
    Joahh und der sound is einfach hammer!!!
     
  9. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hab den Film gesehen und hab SOFORT Bill Gates und Microsoft in dem Film erkannt...
    Fand ihn genz gut und nehme ihn auch heute Abend auf.
    Gruß Rasmus
     
  10. Timbo

    Timbo Meraner

    Dabei seit:
    24.10.04
    Beiträge:
    227
    ararar :) ich hab den Film damals im Kino gesehen... satan, das waren noch Zeiten ;)


    Das hört man ziemlich viel, aber wenn ich erlig sein soll, kennt man Bill Gates doch kaum. Ziemlich öffentlichkeitsschäu der Knaller.
     
  11. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    geil,am scxhluss des films hatten die guten in der garage ein powerbook mit gaaaaanz doll leuchtendem apfel.
     
  12. alex_20

    alex_20 Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    189
    Jup ein Apple ^^

    Aber schon komisch, mit schwarzem Gehäuse, gibt es dieses Modell wirklich ?

    Würde mich mal so interressieren.

    Ich fand den Film sehr gut, werde mir , wenn evtl. heute Nacht die Wiederholung kommt
    es mit der Dbox 2 Streamen und dann aud DVD brennen ^^^

    Aprpro : Selbstverständlich habe ich Linux auf meiner Dbox 2
    Es lebe Open-Source ^^ :-D
     
  13. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    klar, guck mal sex in the city
     
  14. Speyer

    Speyer Querina

    Dabei seit:
    11.01.11
    Beiträge:
    180
    ich möchte ja nichts sagen, aber das ist die am längsten unberührte seite im Café :D
     
  15. Kojak19

    Kojak19 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    8.526
    *Hust* Leichenschänder *Hust*
     

Diese Seite empfehlen