Film : Startup 29.07.05 Pro 7

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Hallo Macianer,

wollte mal fragen wer evtl. den Film StartUP kennt ?
Er wird heute Abend um 20.15 auf Pro7 ausgestrahlt.
-----------------------------------------------------------

29.07.2005, 20:15 Uhr
Startup
Spielfilm, Thriller, USA 2000
Dolby Surround,

Gerade hat Computergenie Milo Hofmann mit seinem Freund Teddy eine Software-Firma gegründet, da wird er von seinem Vorbild, dem High-Tech-Mogul Gary Winston, abgeworben. Zusammen mit Lisa soll er für Garys Firma N.U.R.V. eine neuartige Satellitentechnologie entwickeln. Obwohl Teddy seinen Freund vor der Arbeit bei N.U.R.V. warnt, lässt der sich nicht beirren. Erst als Teddy auf seltsame Weise ums Leben kommt, stellt Milo Nachforschungen an. Die Spur führt ihn zu Gary Winston ...
Darsteller: Ryan Phillippe (Milo Hofmann)
Tim Robbins (Gary Winston)
Claire Forlani (Alice Poulson)
Rachael Leigh Cook (Lisa Calighan)
Douglas McFerran (Bob Shrot)
Richard Roundtree (Lyle Barton)
Regie: Peter Howitt

Kritik : http://www.filmstarts.de/kritiken/Startup.html

Ich hoffe das der Film einigermaßen spannend und natürlich auch unterhaltend ist.
Wobei man das bei den Filmen aus den USA ja gewöhnt ist, nur bleibt dann oft die
"Qualität" dieser Filme oft auf der Strecke :-D

Naja mal sehen .....

greetz
alex
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Ich habe ihn deshalb dem Freund meiner Schwester (einem Windows-Jünglin :D) zum Geburtstag geschenkt und ihm noch als Hinweiss gegeben, dass die Firma, um die es geht, für Microsoft steht :).

Viel Spass, der Film ist es meiner Meinung nach Wert, geschaut zu werden!!! Von qualitativen Mängeln habe ich nichts gemerkt.
 

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
"Ich habe ihn deshalb dem Freund meiner Schwester (einem Windows-Jünglin ) zum Geburtstag geschenkt und ihm noch als Hinweiss gegeben, dass die Firma, um die es geht, für Microsoft steht ."

LOL, na dann ....
Und ist er jetzt Macianer ? :-D
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Leider noch nicht. Allerdings besitzt er mittlerweile einen iPod Shuffle :)
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Die Schauspieler Ryan Phillippe, Tim Robbins, Claire Forlani sind nicht schlecht. Der Film an sich ist nicht so "der Brüller" aber man kann ihn sich ansehen.
Ist auf jeden Fall wesentlich besser gemacht als "Hackers" ;)

Kommt ein wenig wie ein Teenefilm rüber, kommt vielleicht auch durch den noch etwas jungen Hauptdarsteller.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Timbo schrieb:
Ist auf jeden Fall wesentlich besser gemacht als "Hackers" ;)

Dafür spielt bei Hacker die 19-jährige Angelina Jolie mit, die damals kein Schwein gekannt hat! Und das macht den Film dann doch irgendwie sehenswert
icon10.gif
*sabber*

Gruß,

.commander
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
also, mir hat der Film nicht gefallen. Zumindest habe ich es sehr schlecht in Erinnerung...
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
commander schrieb:
Dafür spielt bei Hacker die 19-jährige Angelina Jolie mit, die damals kein Schwein gekannt hat! Und das macht den Film dann doch irgendwie sehenswert
icon10.gif
*sabber*

Gruß,

.commander
Joahh und der sound is einfach hammer!!!
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hab den Film gesehen und hab SOFORT Bill Gates und Microsoft in dem Film erkannt...
Fand ihn genz gut und nehme ihn auch heute Abend auf.
Gruß Rasmus
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
commander schrieb:
Dafür spielt bei Hacker die 19-jährige Angelina Jolie mit, die damals kein Schwein gekannt hat! Und das macht den Film dann doch irgendwie sehenswert
icon10.gif
*sabber*

Gruß,

.commander
ararar :) ich hab den Film damals im Kino gesehen... satan, das waren noch Zeiten ;)


MACRASSI schrieb:
Hab den Film gesehen und hab SOFORT Bill Gates und Microsoft in dem Film erkannt...
Fand ihn genz gut und nehme ihn auch heute Abend auf.
Gruß Rasmus
Das hört man ziemlich viel, aber wenn ich erlig sein soll, kennt man Bill Gates doch kaum. Ziemlich öffentlichkeitsschäu der Knaller.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
geil,am scxhluss des films hatten die guten in der garage ein powerbook mit gaaaaanz doll leuchtendem apfel.
 

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Jup ein Apple ^^

Aber schon komisch, mit schwarzem Gehäuse, gibt es dieses Modell wirklich ?

Würde mich mal so interressieren.

Ich fand den Film sehr gut, werde mir , wenn evtl. heute Nacht die Wiederholung kommt
es mit der Dbox 2 Streamen und dann aud DVD brennen ^^^

Aprpro : Selbstverständlich habe ich Linux auf meiner Dbox 2
Es lebe Open-Source ^^ :-D
 

Mitglied 132515

Gast
ich möchte ja nichts sagen, aber das ist die am längsten unberührte seite im Café :D