Film nur teils ohne Ton auf iPod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von störfisch, 28.03.07.

  1. störfisch

    störfisch Gast

    Tag zusammen. Bin schmerzhaft neu hier. Ich hab im TV Finding Nemo auf DVD aufgenommen, ihn mit der Freeware Instand ********* fürn Video-iPod konvertiert. Nun lass ich ihn im iTunes laufen und stelle etwas sehr skurriles fest: In den ersten 30 Filmsekunden mit den Brands, Disney und Pixar, ist der Ton da. Kaum aber dass der eigentliche Film anfängt: Kein Ton mehr. Was zum Geier is das, und was zum Geier tut man da?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    hmmmm...da muss was bei der komprimierung schief gelaufen sein!o_O
    hat der film denn auf dvd super funktioniert?
     
  3. störfisch

    störfisch Gast

    dvd war gut

    die dvd ist einwandfrei. im quicktime läuft der film übrigens auch ohne ton - ab filmbeginn. logo/brand sind brav akkustisch untermalt.
    Das File ist übrigens folgendermassen formatiert:
    Apple MPEG4 Decompressor, 544 x 416, 16,7 Mill.
    AAC, Stereo (L R), 44.100 kHz