Film nur teils ohne Ton auf iPod

  • Ersteller störfisch
  • Erstellt am

störfisch

Gast
Tag zusammen. Bin schmerzhaft neu hier. Ich hab im TV Finding Nemo auf DVD aufgenommen, ihn mit der Freeware Instand ********* fürn Video-iPod konvertiert. Nun lass ich ihn im iTunes laufen und stelle etwas sehr skurriles fest: In den ersten 30 Filmsekunden mit den Brands, Disney und Pixar, ist der Ton da. Kaum aber dass der eigentliche Film anfängt: Kein Ton mehr. Was zum Geier is das, und was zum Geier tut man da?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
hmmmm...da muss was bei der komprimierung schief gelaufen sein!o_O
hat der film denn auf dvd super funktioniert?
 

störfisch

Gast
dvd war gut

die dvd ist einwandfrei. im quicktime läuft der film übrigens auch ohne ton - ab filmbeginn. logo/brand sind brav akkustisch untermalt.
Das File ist übrigens folgendermassen formatiert:
Apple MPEG4 Decompressor, 544 x 416, 16,7 Mill.
AAC, Stereo (L R), 44.100 kHz