• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film-Format für DVD

lagerhaus

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Hallo,

ich benutze onlinetvrecorder, um einige Sendungen auszunehmen. Als Resultat habe ich divx-Dateien mit der Endung .avi .
Ich möchte Werbung herausschneiden und finde nicht richtig ein Programm, aber das ist nicht mein Problem. Ich könnte QT Pro verwenden, doch dann muss ich lange wieder zurück in avi konvertieren (da ich das nur über Ablage->Exportieren machen kann).
Nun stellt sich mir die Frage: Macht das Sinn? Oder kann ich auch .mov Dateien anlegen für mein Archiv? Können DVD-Player gebrannte .mov-Dateien verarbeiten?

MfG lagerhaus

P.S.: An alle otr & Mac Benutzer, welches Format sollte ich lieber downloaden (wg der Qualität): mp4 [iPod] oder DivX?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
eyeTV Hardware kaufen (Software liegt bei)
dann TV-Sendungen damit gratis aufnehmen
und hinterher Werbung entfernen (dauert ca 2-3 Minuten für 1 Spielfilm)
anschließend z.B. mit Toast auf DVD brennen
 

KayHH

Gast
Ich würde auch zu einer lokalen Lösung raten. DivX ist quasi MPEG-4, was also noch in MPEG-2, passend für eine DVD gewandelt werden müsste. Das ganze hin und her dauert ewig und die Qualität nimmt dabei auch nicht zu. In EyeTV hast Du die Werbung ruck zu gekillt, wobei ich in letzter Zeit sogar dazu übergegangen bin fast nur noch von werbefreien Sendern aufzunehmen. Außerdem brenne ich auch gar keine DVDs mehr sondern schiebe die Filme auf eine externe Festplatte. Auf eine 400er Platte für 100 EUR passen knapp 200 Filme, da lohnt das brennen nicht und es ist viel praktischer und schneller.


Gruss KayHH