1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Film erstellen mit imovie 08

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von mapleleaf, 20.09.07.

  1. mapleleaf

    mapleleaf Gast

    Hallo zusammen

    Wir sind dabei aus unseren Ferienfotos einen Film zu erstellen. Dies mit imovie 08. Haben bisher alle Bilder eingefügt und fertig bearbeitet. Nun sollen Kapitel und Sound folgen.

    Da die Möglichkeiten im imovie 08 irgendwie nicht mehr die selben sind wie in der vorherigen Version, sind wir ein bisschen ratlos, wie wir das am besten anstellen.

    Wir möchten pro Stadt/Land ein Kapitel machen, dementsprechend auch pro Kapitel andere Musik. Kapitel kann man im imovie nicht machen (via garage band ausweichen?). Darum drängt sich uns die Frage auf, ob wir den ganzen Sound am besten auch erst in garage band unterlegen? Haben wir im imovie überhaupt noch die Möglichkeit am Ende des Kapitels (oder da wo dies später sein wird)einfach den Sound auszublenden? Bzw. die verschiedenen Songs ohne sie vorher schneiden zu müssen am Kapitelende enden zu lassen?

    Grüsse
     
  2. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, wenn Ihr noch iMovie 6 habt,dann gebe ich Euch mal einen Tipp, wie ich das mache.
    In Keynote stelle ich die Fotos zusammen mit den Möglichkeiten, die Keynote bietet.
    Dann exportiere ich das als Animation mit 25 Bider pro Sekunde. (Qualität ist besser als DV)
    Die Datei importiere ich in iMovie, bearbeite den Rest, Ton und so weiter. Setze dann die Kapitelmarken sende an iDVD und fertig.
    Das Ergebnis ist hier zu sehen:
    http://www.fundpoolserver.com/view_video.php?viewkey=ef39c48e5b73b5d61ea6

    Nur als Anregung, denn iMovie 7 ist wohl nicht der große Wurf von Apple!
    Viele Grüße
    dvdwunder
     
  3. auge

    auge Erdapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    4
    Hallo, habe da ein ähnliches Problem mit der Kapitel-Einstellung (I Life08) in IMovie habe ich bisher nichts finden können und die Einstellung bei IDVD erlaubt mir nur abgehakte Kapitel mit einstellbaren Minuten Intervallen, was keine große Freude ist auf dem Endergebnis, gibt's es irgendwo ein Menue Funktion die ich übersehen habe oder einen simplen Trick das zu ändern?

    Grüsse
     
  4. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo auge
    es gibt in iMovie 7 keine Kapitelmarkierungen.
    Geht nur umständlich über GarageBand.

    Grüße
    dvdwunder
     

Diese Seite empfehlen