Film erstellen mit imovie 08

  • Ersteller mapleleaf
  • Erstellt am

mapleleaf

Gast
Hallo zusammen

Wir sind dabei aus unseren Ferienfotos einen Film zu erstellen. Dies mit imovie 08. Haben bisher alle Bilder eingefügt und fertig bearbeitet. Nun sollen Kapitel und Sound folgen.

Da die Möglichkeiten im imovie 08 irgendwie nicht mehr die selben sind wie in der vorherigen Version, sind wir ein bisschen ratlos, wie wir das am besten anstellen.

Wir möchten pro Stadt/Land ein Kapitel machen, dementsprechend auch pro Kapitel andere Musik. Kapitel kann man im imovie nicht machen (via garage band ausweichen?). Darum drängt sich uns die Frage auf, ob wir den ganzen Sound am besten auch erst in garage band unterlegen? Haben wir im imovie überhaupt noch die Möglichkeit am Ende des Kapitels (oder da wo dies später sein wird)einfach den Sound auszublenden? Bzw. die verschiedenen Songs ohne sie vorher schneiden zu müssen am Kapitelende enden zu lassen?

Grüsse
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, wenn Ihr noch iMovie 6 habt,dann gebe ich Euch mal einen Tipp, wie ich das mache.
In Keynote stelle ich die Fotos zusammen mit den Möglichkeiten, die Keynote bietet.
Dann exportiere ich das als Animation mit 25 Bider pro Sekunde. (Qualität ist besser als DV)
Die Datei importiere ich in iMovie, bearbeite den Rest, Ton und so weiter. Setze dann die Kapitelmarken sende an iDVD und fertig.
Das Ergebnis ist hier zu sehen:
http://www.fundpoolserver.com/view_video.php?viewkey=ef39c48e5b73b5d61ea6

Nur als Anregung, denn iMovie 7 ist wohl nicht der große Wurf von Apple!
Viele Grüße
dvdwunder
 

auge

Erdapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
4
Hallo, habe da ein ähnliches Problem mit der Kapitel-Einstellung (I Life08) in IMovie habe ich bisher nichts finden können und die Einstellung bei IDVD erlaubt mir nur abgehakte Kapitel mit einstellbaren Minuten Intervallen, was keine große Freude ist auf dem Endergebnis, gibt's es irgendwo ein Menue Funktion die ich übersehen habe oder einen simplen Trick das zu ändern?

Grüsse
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo auge
es gibt in iMovie 7 keine Kapitelmarkierungen.
Geht nur umständlich über GarageBand.

Grüße
dvdwunder