• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film-DVD brennen

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo!

Ich habe eine DVD auf meinem MBP. Also eben einen video_ts Ordner mit allem drum und dran. Den will ich einfach so brennen dass die DVD von einem stinknormalen DVD-Player erkannt wird.
Ich dachte mit iDVD geht das, aber iDVD sagt mir es kennt weder BUP, noch IFO, noch VOB Dateien. Geht das mit irgendeinem anderen Programm?

Schonmal vielen Dank! :)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ja, in der version 7 kann man auch dual-layer dvds runterrechen auf single-layer dvds. die "SchnelleDVDKopie" (ins englische konvertieren) kann das auch, und ein registriertes ffmpegX auch.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Japp, dass Toast das kann weiß ich auch. Aber das ist mir momentan zu teuer. muss erst Arbeitsspeciher kaufen. :)
Darum hab ich zum Glück DVD2one gefunden. Das kostet zwar auch, aber davon gibts wenigstens ne Trialversion, dies für mich jetzt getan hat.
Mal sehn welches der beiden Programme ich mir dann mal kaufen werd. Immerhin kostet DVD2one nur 40€. Toast kostet stolze 100€. o_O
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Toast kann aber auch deutlich mehr, als bloß eine DVD runterrechnen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Juuro schrieb:
Ich habe eine DVD auf meinem MBP.
Ich habe zwar weder MBP noch sonst eine ansteckende Krankheit, aber das lässt mich vermuten dass du Tiger benutzt.

Also eben einen video_ts Ordner mit allem drum und dran. Den will ich einfach so brennen dass die DVD von einem stinknormalen DVD-Player erkannt wird.
Erstelle im Finder einen neuen Brenn-Ordner.
Der Name muss aus Grossbuchstaben bestehen und darf weder Umlaute noch Sonderzeichen enthalten. (Sowas mögen DVD Player nicht...)

Dann zieh den "VIDEO_TS" Ordner rein.
Erstelle daneben einen leeren Ordner namens "AUDIO_TS".
(Alles in Grossbuchstaben...)

Brenne den Ordner. That's it.
Die allermeisten DVD-Player sollten das problemfrei abspielen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Dante schrieb:
Toast kann aber auch deutlich mehr, als bloß eine DVD runterrechnen.
Die Frage ist nur ob ich das alles brauche, udn ob es mir einen Aufpreis von 60€ wert ist. Da muss ich mich mal mit beschäftigen, wenn ich wieder bissl Zeit übrig hab.

@Rastafari:
Das wär ja geniös! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich nutze erst seit knappen zwei Wochen OS X, darum bin ich mit solchen kleinen aber sehr nützlichen Spielereien noch nicht so vertraut. :)
Das teste ich gleich mal.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
@Rastafari:
Das wär ja geniös! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich nutze erst seit knappen zwei Wochen OS X, darum bin ich mit solchen kleinen aber sehr nützlichen Spielereien noch nicht so vertraut.
Das teste ich gleich mal.
ja, aber die meisten ge... dvds(ich geh jetzt mal davon aus) sind größer als 4,7 gb und die video_ts ordner davon auch. dafür müsst man dann lt. Rastafaris lösung ne dual layer dvd kaufen und die sind sauteuer(ab 6 euro eine stück), deshalb ist es besser die dvd runterzurechnen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
@Rastafari:
Also ich hab das nu ja mal ausprobiert. Der DVD Player von OS X erkennt zwar die DVD beim einlegen, aber wenn ich dann auf Play drücke, sagt er mir das er nix zum abspielen hat obwohl die Dateien im VIDEO_TS Ordner vorhanden sind. Also so wirklich hat das ja dann wohl nciht funktioniert. o_O
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Juuro schrieb:
@Rastafari:
Also ich hab das nu ja mal ausprobiert. Der DVD Player von OS X erkennt zwar die DVD beim einlegen, aber wenn ich dann auf Play drücke, sagt er mir das er nix zum abspielen hat obwohl die Dateien im VIDEO_TS Ordner vorhanden sind. Also so wirklich hat das ja dann wohl nciht funktioniert. o_O
Du glaubst doch nicht im Ernst, du könntest einen VIDEO_TS Ordner einfach mal so von einer kopiergesperrten DVD auf deine HD runterkopieren, ohne die Dateien dabei total zu verhunzen?
Das dachtest du doch nicht, oder doch? Ts, ts...
--> Content Scrambling System, CSS

Spielt denn der DVD Player die Dateien von der Festplatte ab, auch ohne dass du wenigstens ein mal kurz die Original-DVD eingelegt hättest, nachdem du ihn gestartet hast?
Nicht, oder? Ähem, räusper...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

dies kann so auch nicht funktionieren, da der DVD Player ein UDF-Dateisystem und keine HFS-/ISO-Disk erwartet. Also mit einem dafür vorbereiteten Brennprogramm brennen.

Viele Grüsse
Andreas
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
astraub schrieb:
dies kann so auch nicht funktionieren, da der DVD Player ein UDF-Dateisystem und keine HFS-/ISO-Disk erwartet. Also mit einem dafür vorbereiteten Brennprogramm brennen.
Der Finder in Tiger brennt aber ein ISO/Joliet/RockRidge/HFS/UDF Hybrid Format. Sollte also *doch* funktionieren...zumindest auf Standalone-Playern.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es ist so, wie Rastafari sagt, wenn sie kopiergeschützt ist, dann geht das nicht. Und das war bei der Eröffnung des Posts nicht ersichtlich. Bis dahin ging ich davon aus, dass es um eigene Filme ging. Deshalb erwarte ich, dass jetzt keine Tipps kommen, wie es denn mit einer kopiergeschützten DVD geht ;)

Gruß,
Michael
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Übrigens, sie funktioniert doch. Nur der OS X DVD Player erkennt anscheinend DVDs nicht auf anhieb, bzw. spielt sie nicht automatisch ab. Man muss ihm erst sagen was er abspielen soll. Dann klappts. Und der DVD Player für den Fernseher kann die DVD problemlos wiedergeben.
Vielen Dank!