1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Film brennen mit Toast

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von warmelimo, 07.01.06.

  1. warmelimo

    warmelimo Gast

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Brennen einer Videodatei.
    Ich bekomme keine Tonspur mit auf die DVD. Ich brauche doch nur die Video_TS von der Festplatte in das Feld für zu brennende Dateien ziehen?
    Ist übrigens mein erster Versuch. Ich habe schon 3 DVD's damit zerschossen.
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    Du musst noch einen AUDIO_TS Ordner erstellen und draufziehen.
    Dann klappt es:)
     
  3. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hi

    ja da hat er recht audo ts und video ts aus diesen zwei ordner bestehen die meisten dvd oder filme


    mfg
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Wenn es sich um eine Video-DVD handelt, kannst du den Audio_TS-Ordner vergessen. Der ist ohnehin leer. Toast will ihn ja auch gar nicht haben.
    Nur bevor du dir weitere DVDs zerschießt...

    Ich denke dein Problem liegt woanders. Wie ist denn der Video_TS-Ordner überhaupt auf deine Festplatte gekommen?
    Hast du die Tonspur überhaupt mit extrahiert? Ich würde dir empfehlen den Video_TS-Ordner mal mit dem DVD-Player von OS X zu prüfen, so noch nicht geschehen (Ablage|Video_TS Ordner öffnen - Oder bei Tiger einfach den Ordner auf den Player ziehen).
    Wenn da auch kein Ton kommt, kannst du weitere Brennversuche wohl erst mal unterlassen und dich mit dem Extrahieren von DVDs beschäftigen ;).
     
  5. macbiber

    macbiber Gast

    Tut mir Leid, daß ich das sagen muss - aber das ist Unsinn.

    Der AUDIO_TS Ordner ist zwar leer aber externe Abspielgeräte erkennen diese Video-DVD dann nicht als solche wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist.

    Und wenn der Player die DVD nicht als Video-DVD erkennt spielt er sie schlicht nicht ab.
     
  6. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Deshalb brennt Toast den auch automatisch mit drauf. Wenn du das Programm schon einmal benutz hast, fändest du in der Rubrik "Video" Die Funktion "Video_DVD aus Video_TS-Ordner brennen". Ein Audio_TS Ordner ist dort nicht gefragt, kann nicht ausgewählt werden und wird auch nicht benötigt. Denn, wie oben geschrieben, ist hinterher ein entsprechender Order auf der DVD. Und zwar leer.

    Das nur zum Thema Unsinn. Mahlzeit.
     
  7. macbiber

    macbiber Gast

    Kommt darauf an welche Version von Toast er verwendet - in toast5 muss man den Ordner manuell hinzufügen.

    Und wenn er in Toast 6 nur auf DVD geklickt hat muss der Ordner ebenfalls manuell hinzugefügt werden.

    Ich wollte Dich nicht verärgern - aber ich hab schon öfters erlebt, daß die Leuts genau diesen simplen Fehler machen.
     
  8. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Kein Problem ;).

    Also nochmal kurz zusammen gefasst:

    1. Prüfen ob auf den gebrannten DVDs ein Audio_TS Ordner zu sehen ist. Ist dem der Fall, liegt das Problem woanders:
    2. Ist dem nicht der Fall, entweder die Funktion "DVD aus Video_TS Ordner" benutzen, ab Toast 6 aufwärts verfügbar. Bei Toast 5 müsste ein Audio_TS Ordner manuell erstellt oder hinzugefügt werden.
    3. So ein Audio_TS Ordner auf der DVD ist, könnte das Problem folgende Ursachen haben:
    - Beim Rippen die Tonspur(en) deaktiviert
    - Beim Komprimieren des Video_TS Ordner Ton deaktiviert oder aber falschen Codec benutzt (Video-DVDs mögen kein MP3 ;)) - AC3 auswählen.

    Das alles prüfen, dann sollte auch eine DVD mit Ton herauskommen. ;)
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.907
    Jo. Und ausserdem muss der Name der DVD in Grossbuchstaben geschrieben sein und darf keine Umlaute etc beinhalten...
     
  10. Standard

    Standard Gast

    Hast Du das ernst gemeint? Mein Ironiemesser läuft gerade nicht auf hochtouren.

    Der Standard
     

Diese Seite empfehlen