• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film brennen mit Toast

  • Ersteller warmelimo
  • Erstellt am

warmelimo

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Brennen einer Videodatei.
Ich bekomme keine Tonspur mit auf die DVD. Ich brauche doch nur die Video_TS von der Festplatte in das Feld für zu brennende Dateien ziehen?
Ist übrigens mein erster Versuch. Ich habe schon 3 DVD's damit zerschossen.
 

macbiber

Gast
Du musst noch einen AUDIO_TS Ordner erstellen und draufziehen.
Dann klappt es:)
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hi

ja da hat er recht audo ts und video ts aus diesen zwei ordner bestehen die meisten dvd oder filme


mfg
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Wenn es sich um eine Video-DVD handelt, kannst du den Audio_TS-Ordner vergessen. Der ist ohnehin leer. Toast will ihn ja auch gar nicht haben.
Nur bevor du dir weitere DVDs zerschießt...

Ich denke dein Problem liegt woanders. Wie ist denn der Video_TS-Ordner überhaupt auf deine Festplatte gekommen?
Hast du die Tonspur überhaupt mit extrahiert? Ich würde dir empfehlen den Video_TS-Ordner mal mit dem DVD-Player von OS X zu prüfen, so noch nicht geschehen (Ablage|Video_TS Ordner öffnen - Oder bei Tiger einfach den Ordner auf den Player ziehen).
Wenn da auch kein Ton kommt, kannst du weitere Brennversuche wohl erst mal unterlassen und dich mit dem Extrahieren von DVDs beschäftigen ;).
 

macbiber

Gast
Phunky schrieb:
Wenn es sich um eine Video-DVD handelt, kannst du den Audio_TS-Ordner vergessen. Der ist ohnehin leer. Toast will ihn ja auch gar nicht haben.
Nur bevor du dir weitere DVDs zerschießt...

Ich denke dein Problem liegt woanders. Wie ist denn der Video_TS-Ordner überhaupt auf deine Festplatte gekommen?
Hast du die Tonspur überhaupt mit extrahiert? Ich würde dir empfehlen den Video_TS-Ordner mal mit dem DVD-Player von OS X zu prüfen, so noch nicht geschehen (Ablage|Video_TS Ordner öffnen - Oder bei Tiger einfach den Ordner auf den Player ziehen).
Wenn da auch kein Ton kommt, kannst du weitere Brennversuche wohl erst mal unterlassen und dich mit dem Extrahieren von DVDs beschäftigen ;).
Tut mir Leid, daß ich das sagen muss - aber das ist Unsinn.

Der AUDIO_TS Ordner ist zwar leer aber externe Abspielgeräte erkennen diese Video-DVD dann nicht als solche wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist.

Und wenn der Player die DVD nicht als Video-DVD erkennt spielt er sie schlicht nicht ab.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Deshalb brennt Toast den auch automatisch mit drauf. Wenn du das Programm schon einmal benutz hast, fändest du in der Rubrik "Video" Die Funktion "Video_DVD aus Video_TS-Ordner brennen". Ein Audio_TS Ordner ist dort nicht gefragt, kann nicht ausgewählt werden und wird auch nicht benötigt. Denn, wie oben geschrieben, ist hinterher ein entsprechender Order auf der DVD. Und zwar leer.

Das nur zum Thema Unsinn. Mahlzeit.
 

macbiber

Gast
Kommt darauf an welche Version von Toast er verwendet - in toast5 muss man den Ordner manuell hinzufügen.

Und wenn er in Toast 6 nur auf DVD geklickt hat muss der Ordner ebenfalls manuell hinzugefügt werden.

Ich wollte Dich nicht verärgern - aber ich hab schon öfters erlebt, daß die Leuts genau diesen simplen Fehler machen.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
macbiber schrieb:
[...]
Ich wollte Dich nicht verärgern - aber ich hab schon öfters erlebt, daß die Leuts genau diesen simplen Fehler machen.

Kein Problem ;).

Also nochmal kurz zusammen gefasst:

1. Prüfen ob auf den gebrannten DVDs ein Audio_TS Ordner zu sehen ist. Ist dem der Fall, liegt das Problem woanders:
2. Ist dem nicht der Fall, entweder die Funktion "DVD aus Video_TS Ordner" benutzen, ab Toast 6 aufwärts verfügbar. Bei Toast 5 müsste ein Audio_TS Ordner manuell erstellt oder hinzugefügt werden.
3. So ein Audio_TS Ordner auf der DVD ist, könnte das Problem folgende Ursachen haben:
- Beim Rippen die Tonspur(en) deaktiviert
- Beim Komprimieren des Video_TS Ordner Ton deaktiviert oder aber falschen Codec benutzt (Video-DVDs mögen kein MP3 ;)) - AC3 auswählen.

Das alles prüfen, dann sollte auch eine DVD mit Ton herauskommen. ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
macbiber schrieb:
Kommt darauf an welche Version von Toast er verwendet - in toast5 muss man den Ordner manuell hinzufügen.
Und wenn er in Toast 6 nur auf DVD geklickt hat muss der Ordner ebenfalls manuell hinzugefügt werden.
Ich wollte Dich nicht verärgern - aber ich hab schon öfters erlebt, daß die Leuts genau diesen simplen Fehler machen.
Jo. Und ausserdem muss der Name der DVD in Grossbuchstaben geschrieben sein und darf keine Umlaute etc beinhalten...
 

Standard

Gast
Rastafari schrieb:
Jo. Und ausserdem muss der Name der DVD in Grossbuchstaben geschrieben sein und darf keine Umlaute etc beinhalten...

Hast Du das ernst gemeint? Mein Ironiemesser läuft gerade nicht auf hochtouren.

Der Standard