1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Film aus iMovie exprotieren als DVD

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von wurmchen, 17.06.06.

  1. wurmchen

    wurmchen Gast

    Hallo @ all,

    bin neu hier und habe ein problem ,
    undzwar habe in imovie mein urlaubsfilm geschnitten usw und möchte ihn nun exportieren nur weis ich nicht wie damit ein gute quali raus kommt oder ich es als dvd brennen kann , denn ich möchte den film nachher auf dem dvd player an sehen und der liest kein mpg4 usw.
    habe gelesen das es über idvd geht nur habe ich eben nur eine g3 rechner (kann mir aus finanzieller sicht keinen neueren leisten (leider)) der kein superdrive hat. gibt es da noch eine andere möglichkeit oder kann ich in den g3 ein superdrive einbauen bzw nachrüsten ??

    über ratschläge wäre ich sehr dankbar


    gruß dany
     
  2. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Bevor du ein Superdrive Laufwerk nachrüstest würde ich mir lieber einen externen DVD Brenner kaufen. Ist wahrscheinlich billiger als nachrüsten (wenn das geht).
     
  3. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Auf jeden Fall !

    Nur das SuperDrive bekommt man kaum irgendwo her und mit Einbau von Gravis z.B. kostet das ganze ca. 400€, hab mal nachgefragt.

    Da bist du mit nem externen 70€-Multiformat-Brenner auf jeden Fall besser bedient.

    VG,
    Benni
     
  4. wurmchen

    wurmchen Gast

    habe externen dvd brenner nur wie bekomme ich den film den ich in imovie geschnitten habe auf dvd so daß er auch drauf passt mit toast habe ich versucht aber bring nach entcoden einen fehler und bricht ab
     
  5. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Also wo ist dann das Problem? Wenn der Film nicht ewig lang ist dann sollte es vom platz her kein Problem sein ihn mit iDVD zu brennen. Dort zeigt es dir bei den Projekt Infos auch genau an wieviel Platz du noch zu verfügung hast.
    Und eine mit iDVD erstellte DVD spielt dir jeder DVD Player.
     
  6. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Du könntest den Film doch auch auf eine leere Kassette auf deine Kamera zurückspielen und die Kamera an das TV-Gerät anschließen. Bei der Methode hast du dann nur eine minimale Qualitätseinbuße!
    Give it a try!

    Mario
     
  7. wurmchen

    wurmchen Gast

    hätte ich ein superdrive könnte ich direkt in idvd exportiern und brennen aber das geht ja nur mit dem superdrive und das habe ich ja keines .
    und ich weis jetzt echt nicht wie ich den film auf dvd bekomme.
     
  8. wurmchen

    wurmchen Gast

    habe ich schon versucht aber irgendwie macht da meine cam nicht mit weis auch nicht warum imovie hatte da mit gemacht aber bei meiner cam keinerlei regung :( zudem möchte ich nicht immer die cam mit nehmem wenn ich bekannten den film zeigen will. es muß doch irgendwie möglichsein das als dvd zu brennen ohne superdrive oder keine chance
     
  9. wurmchen

    wurmchen Gast

    aber denke idvd funkt nur wenn man ein superdrive intern hat . der film hat 46 min
     
  10. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Wird dein externe DVD BRenner wohl nicht erkannt?
    Wenn nicht dann guckst du hier: http://www.patchburn.de/
    Wenn ja dann hast du eigentlich gar kein Problem.

    iDVD funktioniert auch mit externen Brenner. Falls er nur nicht unterstützt wird dann hilft dir Patchburn. Hat bei mir auch geholfen. Meiner wird nämlcih von apple auch nicht unterstützt.
     
  11. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ich kann das mit dem externen Laufwerk und iDVD nachvollziehen! Habe selber auch ein externes Laufwerk (selbstgebaut, Lightscribe) und das hat auch nicht richtig funktioniert. Erkannt hat mein Mac OS X alles - nur so richtig funktioniert wollte das nie ;)
    Bald hab ich nen iMac 20'' dann hab ich Ruhe :p

    Edit:
    Aha! Patchburn,... mal schauen!
     
  12. wurmchen

    wurmchen Gast

    also erkennen tut er ihn schon kann ja ganz normal brenne und auch dvd daten dvd schreiben. hatte es vor einiger zeit mal probiert mit idvd aber das ging nicht.
    also film in idvd und dann brennen und idvd erkennt den externen dvd brenner ??
     
  13. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Seit Patchburn hab ich absolut keine Problem mehr mit meinem externen Brenner. Kann ich jedem nur empfehlen.
     
  14. wurmchen

    wurmchen Gast

    ah danke dann werde ich das mal nochmal versuchen wenn ich das prog wieder finde in meiner sammlung
     

Diese Seite empfehlen