1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Film aus imovie als dvd brennen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von wurmchen, 17.06.06.

  1. wurmchen

    wurmchen Gast

    Hallo @ all,

    bin neu hier und habe ein problem ,
    undzwar habe in imovie mein urlaubsfilm geschnitten usw und möchte ihn nun exportieren nur weis ich nicht wie damit ein gute quali raus kommt oder ich es als dvd brennen kann , denn ich möchte den film nachher auf dem dvd player an sehen und der liest kein mpg4 usw.
    habe gelesen das es über idvd geht nur habe ich eben nur eine g3 rechner (kann mir aus finanzieller sicht keinen neueren leisten (leider)) der kein superdrive hat. gibt es da noch eine andere möglichkeit oder kann ich in den g3 ein superdrive einbauen bzw nachrüsten ??

    über ratschläge wäre ich sehr dankbar


    gruß dany
     
  2. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Hallo...

    ich würde ihn nun exportieren(als mpg4 oder quicktime etc) und dann per Toast Titanium o.ä. als (S)VCD brennen.

    MfG Christopher
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    Du kannst den Film mit FFMpegX oder Moviegate in eine DVD konvertieren. Wird aber auf einem G3 eine ganze Weile dauern ;)

    Gruss
    Andreas
     
  4. hellsing

    hellsing Gloster

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    64
    Schon mit iDVd probiert ? Das läuft dann auf dem DVD-Player und du kannst noch einen schöne Oberfläche kreieren. Du musst nur bei imovie auf den Button iDVD klicken und dann nach iDVd exportieren, ist nicht so schwierig.
     

Diese Seite empfehlen