• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filezuweisung bei safari und anderen browsern

  • Ersteller Kritias
  • Erstellt am

Kritias

Gast
Hallo!

Also ich bin ja jemand, der zugegeben mit qt nicht will anfangen kann, und erst recht finde ich es aetzend wenn z.B. auf webseite audiofiles sind und safari das im browserfenster oeffnen will, anstatt einfach das an iTunes zu geben.
Das gleiche gilt z.B. fur avis, die qt sowieso nicht abspielt sondern erst noch irgendwelche Komponenten dazu haben will etc.

WArum kann ich da nicht einfach eingeben, daß das mit vlc zu oeffnen oder erst runterzuladen ist. Habe da jedenfalls bei den Einstellungen nix gefunden, meine aber, daß sowas frueher ging.
Jedenfall beim Iexplorer5.2

Mit camino kann man so eine Datei
http://www.kritiastyrannos.de/amore.avi
wenigstens dann einfach speichern bzw. runterladen.
 

Kritias

Gast
Ja sicher gibt es plugins, doch man kommt von qt aus auf so eine Seite, wo gleich mehrere sind. Wer schon Lust, dauernd immer irgendwelche neuen Sachen installieren!?
Lade ich vlc kann ich einfach verschiedenste Formate anschauen, ohne da noch viel Anderes hinzuinstallieren zu muessen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ja das kann Safari von Haus aus nicht, finde ich auch schade.
Mit dem: http://www.flip4mac.com/
kann er aber schon viel abspielen.
Du kannst aber den FF nehmen, bei dem kann man Dateien Programmen zuweisen.
 

Kritias

Gast
Ja ff kann das, mit ff habe ich aber uebrigens immer probs hier im apfeltalk.
Und auch sonst funktioniert bei dem die Eingabe manchmal nicht, grad eben konnte ich nix schreiben. Bin jetzt mit camino hier.