1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

FileWrangler - Super Rename Tool!

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von iChris, 26.12.05.

  1. iChris

    iChris Starking

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    215
    Hi,

    ich habe mir gerade einige Datei-Umbenennungs-Tools angeschaut und dabei ein richtig gutes kleines Freeware-Progrämmchen gefunden.

    Das Programm nennt sich FileWrangler und kann bei Versiontracker oder direkt auf der Entwicklersite runtergeladen werden.

    Datei-Renamer gibt's zwar wie Sand am Meer, aber dieses hier hat wirklich ALLE sinnvollen Features, die bei anderen Programmen meistens nur teilweise vorhanden sind:
    • drei Vorschauansichten gleichzeitig (alter Name, aktueller Name, neuer Name)
    • alle Einstellungsmöglichkeiten sind gleichzeitig sichtbar und auch nutzbar
    • die einstellbaren Umbenennungs-Parameter sind sehr umfangreich
    • nach einem Umbenennen können weitere Änderungen durchgeführt werden, ohne das die Dateien jedesmal neu angewählt werden müssen

    Was das Programm so gut macht, ist die gleichzeitige und sehr übersichtliche Anzeige der drei Vorschaulisten und der Einstellungsmöglichkeiten.

    FileWrangler ist einfach eine richtig gut gelungene Freeware.
    Mich wundert es daher, dass es hier bei AT nur ein einziges Mal kurz erwähnt wurde, und da auch nur in einer ellenlangen Aufzählung mit hundert anderen kleinen Hilfsprogrämmchen.

    Bisher habe ich meine Dateien - speziell Digicam-Bilder - mit dem Graphic Converter umbenannt, aber ab sofort nehme ich nur noch FileWrangler.
     
  2. jungmen

    jungmen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    141
    Danke danach habe ich gerade gesucht, und gefunden wo? Natürlich in meinem Lieblingsforum...
     

Diese Seite empfehlen