• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FileVault deaktivieren

[eLx]

Gast
Da ich ich erst mit meinem Macbook in OSX eingestiegen bin dachte ich zu Begibn ich arbeite mit FileVault zwecks Sicherheit etc.
Nun habe ich festgestellt das ich es nicht brauche und wolle es deativieren und nun folgendes: siehe Anhang

Was nun?
 

Anhänge

  • Bild 1.2.jpg
    Bild 1.2.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 251

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
und hast du das bereits getan was in dieser Informationsmeldung steht?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich glaube nicht das man mal so schnell 4000GB frei hat oder hast du die etwa über?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Na ja, das ist sicherlich nur ein Fehler in der Anzeige. Die Richtung dürfte aber stimmen, dass eben zu wenig freier Speicher da ist.

MacApple
 

[eLx]

Gast
Das problem besteht darin, das FileVault um das System wirklich sicher zu machen ein sogenanntes Sparseimage anlegt. D.h. ein mitwachsendes Image indem alle persönlichen Daten gespeichert sind. Mit Festplattenprogrammen wie Disk Inventory X kann man sich dieses wunderbar anzeigen lassen.

Mein Problem ist, das ich eine 60GB festplatte im Macbook habe, das Image jedoch 35GB groß ist. Man müßte es extrahieren, um Filevault dann abzuschalten. So wie es aussieht muss ich das jedoch mit einer externen Festplatte machen.

Die Frage wäre ob jemand einen andren Vorschlag hat!?
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
ja, dateien aus dem Image löschen, dann abmelden und den Platz freiräumen lassen.
Danach sollte es gehen. Filevault ist nämlich auch ein schrumpfendes Image.
 

[eLx]

Gast
Die Frage für mich ist, wie komme ich in das Sparseimage???