1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FileVault deaktivieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von [eLx], 20.09.06.

  1. [eLx]

    [eLx] Gast

    Da ich ich erst mit meinem Macbook in OSX eingestiegen bin dachte ich zu Begibn ich arbeite mit FileVault zwecks Sicherheit etc.
    Nun habe ich festgestellt das ich es nicht brauche und wolle es deativieren und nun folgendes: siehe Anhang

    Was nun?
     

    Anhänge:

  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    und hast du das bereits getan was in dieser Informationsmeldung steht?
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich glaube nicht das man mal so schnell 4000GB frei hat oder hast du die etwa über?
     
  4. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Na ja, das ist sicherlich nur ein Fehler in der Anzeige. Die Richtung dürfte aber stimmen, dass eben zu wenig freier Speicher da ist.

    MacApple
     
  5. [eLx]

    [eLx] Gast

    Das problem besteht darin, das FileVault um das System wirklich sicher zu machen ein sogenanntes Sparseimage anlegt. D.h. ein mitwachsendes Image indem alle persönlichen Daten gespeichert sind. Mit Festplattenprogrammen wie Disk Inventory X kann man sich dieses wunderbar anzeigen lassen.

    Mein Problem ist, das ich eine 60GB festplatte im Macbook habe, das Image jedoch 35GB groß ist. Man müßte es extrahieren, um Filevault dann abzuschalten. So wie es aussieht muss ich das jedoch mit einer externen Festplatte machen.

    Die Frage wäre ob jemand einen andren Vorschlag hat!?
     
  6. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    ja, dateien aus dem Image löschen, dann abmelden und den Platz freiräumen lassen.
    Danach sollte es gehen. Filevault ist nämlich auch ein schrumpfendes Image.
     
  7. [eLx]

    [eLx] Gast

    Die Frage für mich ist, wie komme ich in das Sparseimage???
     

Diese Seite empfehlen