• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FileVault aktivieren nicht möglich...

  • Ersteller Benjamin
  • Erstellt am

Benjamin

Gast
...unter mac os x 10.4.5
man beachte den screenshot und den benötigten Speicherplatz :) irgendwelche Lösungsvorschläge?

Vielen Dank und viele Grüße
Benjamin
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,8 KB · Aufrufe: 162

kueken

Gast
morgen,

die fehlermeldung ansich ist nicht wirklich falsch. guck mal, dass du genügend platz hast - mindestens genauso viel wie dein home verzeichnis groß ist. dann gehts.

kuek
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
lass es einfach mit filevault. es ist kein wirklich guter schutz für die dateien, es bremst deinen rechner aus, es macht schlichtweg nur ärger. das ist ein gut gemeinter rat! ich hab mich schon oft genug damit rumgeschlagen, und wenn man seine daten sicher haben will, dann soll man gefälligst auf seinen rechner aupassen!
 

kartoffel

Gast
Gibts inzwischen eine Lösung? ich hab nämlich genau das gleiche Problem.
4000GB Platten gibt es noch gar nicht (siehe Screenshot im ersten Beitrag) und zumindest meine wäre groß genug für einen zweiten Home-Ordner.