1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FileSharing sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von cybo, 06.06.07.

  1. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hallo Leute,

    habe hier ein problem mit einem PM G4 und OS 9.2.2

    Ich greife mit dem OS 9 Rechner auf meinen iMac G4 OS X 10.4.9 über das netzwerk zu, um Daten hin- und herzukopieren (nur vom OS 9 Rechner aus), d.h., ich verbinde mich über Auswahl - AppleShare mit meinem iMac und mounte mein Benutzerverzeichnis auf dem OS 9 Rechner. Wenn ich nun eine Datei (180 MB) von dem OS 9 Rechner auf meinen iMac über das Netz kopiere, geht es ratz fatz, so, wie es sein soll.
    Wenn ich allerdings selbige Datei wieder von dem iMac auf den Powermac zurückkopiere, dauert der Kopiervorgang Stunden.

    Von einer externen Platte mit einem "sauberen" OS 9, die an den PM angeschlossen ist, geht die Datenübertragung sowohl in die eine als auch in die andere Richtung schnell, d.h., es muß ja mit dem installierten OS 9 auf dem PM G4 zu tun haben.

    DiskWarrior ist drübergelaufen und hat fehler beseitigt, FP Diesntprogramm wurde ebenfalls ausgeführt, auch alles OK. Ich vermute, dass irgendeine Systemerweiterung o.ä. verantwortlich ist, kann aber überhaupt nicht einschätzen, welche Präferenz, Erweiterung o.ä. diesen Fehler hervorrufen könnte.

    Könnt ihr mir helfen ?

    Danke und Gruß
    cybo
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.911
    Benutzt du irgendwelche (sinnfreie) Antivirensoftware?
     
    Bonobo gefällt das.
  3. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Ja, du hast Recht, Norton Antivirus ist drauf. :mad:
    Werde den Mist mal runterschmeissen, wurde nicht von mir installiert.

    Danke und Gruß
    cybo
     
  4. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Also, auch nachdem Norton komplett entfernt war hat sich nix an dem Zustand geändert. Vom PM G4 mit OS 9 auf anderen Client kopieren geht schnell, zurück kopieren ist eine Qual.

    gruß
    cybo
     

Diese Seite empfehlen