• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FileSharing sehr langsam

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo Leute,

habe hier ein problem mit einem PM G4 und OS 9.2.2

Ich greife mit dem OS 9 Rechner auf meinen iMac G4 OS X 10.4.9 über das netzwerk zu, um Daten hin- und herzukopieren (nur vom OS 9 Rechner aus), d.h., ich verbinde mich über Auswahl - AppleShare mit meinem iMac und mounte mein Benutzerverzeichnis auf dem OS 9 Rechner. Wenn ich nun eine Datei (180 MB) von dem OS 9 Rechner auf meinen iMac über das Netz kopiere, geht es ratz fatz, so, wie es sein soll.
Wenn ich allerdings selbige Datei wieder von dem iMac auf den Powermac zurückkopiere, dauert der Kopiervorgang Stunden.

Von einer externen Platte mit einem "sauberen" OS 9, die an den PM angeschlossen ist, geht die Datenübertragung sowohl in die eine als auch in die andere Richtung schnell, d.h., es muß ja mit dem installierten OS 9 auf dem PM G4 zu tun haben.

DiskWarrior ist drübergelaufen und hat fehler beseitigt, FP Diesntprogramm wurde ebenfalls ausgeführt, auch alles OK. Ich vermute, dass irgendeine Systemerweiterung o.ä. verantwortlich ist, kann aber überhaupt nicht einschätzen, welche Präferenz, Erweiterung o.ä. diesen Fehler hervorrufen könnte.

Könnt ihr mir helfen ?

Danke und Gruß
cybo
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Ja, du hast Recht, Norton Antivirus ist drauf. :mad:
Werde den Mist mal runterschmeissen, wurde nicht von mir installiert.

Danke und Gruß
cybo
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Benutzt du irgendwelche (sinnfreie) Antivirensoftware?

Also, auch nachdem Norton komplett entfernt war hat sich nix an dem Zustand geändert. Vom PM G4 mit OS 9 auf anderen Client kopieren geht schnell, zurück kopieren ist eine Qual.

gruß
cybo