1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Files werden im Finder nicht angezeigt !?!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jolanda, 03.09.06.

  1. jolanda

    jolanda Gast

    Hallo,

    als alte Unix Tante habe ich mir heute ein rsync skript geschrieben, das ein entferntes Verzeichnis in mein home dir auf dem iMac synchronisiert.
    Das Verzeichnis liegt unter /Users/mmmm/rsync-backups/

    Wenn ich mit dem Terminal reingehe, so sehe ich mit ls -al alle Files und Verzeichnisse.
    Gehe ich hingegen mit dem FINDER in das Verzeichniss, so ist "angeblich" nix drin...

    Das macht mir Angst. Was läuft da falsch?

    Gruß J
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Dateien mit . vorne, blendet der Finder aus. Für dich:
    defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles -boolean yes

    Zum Abstellen:
    defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles -boolean no

    Oder apple-shift-g im Finder und Verzeichnis angeben.
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Und nach dem defaults write noch ein:
    killall Finder
    Er startet den Finder dann mit den neuen Werten.
     
  4. jolanda

    jolanda Gast

    Vielen Dank, damit gehts. Das Files und Verzeichnisse nicht angezeigt werden die mit einem . anfangen ist ja bei den meinsten Unix Systemen so. Der Inhalt meines rsync Verzeichnis hat aber auch diverse "normale" Files und Verzeichnisse...

    Warum werden die dann nicht angezeigt?


    Gruß J
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Es gibt noch das invisible bit, welches mit
    /Developer/Tools/SetFile
    (Developer Tools installieren dafür)
    setzen kann.

    Außerdem gibt es noch das File
    /.hidden
    worin unsichtbare Dateien (Verzeichnisse) definiert werden.
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Bonobo gefällt das.

Diese Seite empfehlen